TV-News

Limbourg will mit «Eins gegen Eins» auf Erfolgskurs

von
Für die Rückkehr des politischen Talks in Sat.1 ist ProSiebenSat.1-Informationsdirektor Peter Limbourg optimistisch.

Dass die erfolgreiche Etablierung einer politischen Talkshow im Privatfernsehen ein hochambitioniertes Unternehmen sein würde, war wohl allen Beteiligten des Sat.1-Formats «Eins gegen Eins» von Anfang an klar. Ein Erfolg ist bereits, dass die Sendung überhaupt in eine zweite Staffel geht. Klar ist aber auch: Die Quote muss steigen, denn im Durchschnitt wurden bei der ersten Staffel lediglich 4,6 Prozent der jüngeren Zuschauer und 4,0 Prozent des Gesamtpublikums erreicht.

Peter Limbourg (Bild rechts), Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, blickt optimistisch in die Zukunft: "«Eins gegen Eins» hat sich inhaltlich sehr gut entwickelt. Das Format verspricht wieder interessante Diskussionen und spannende Rededuelle. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir unseren Zuschauerkreis im zweiten Halbjahr ausbauen können."

Die spannende Frage dabei: Bekommt Claus Strunz mit «Eins gegen Eins» auch 2012 noch eine Chance im Programm, wenn die Quote nicht signifikant ausgebaut werden kann? Am 19. September kehrt das Format jedenfalls aus der Sommerpause zurück. Die Schonfrist dürfte dann vorbei sein.

Mehr zum Thema... Eins gegen Eins TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/51885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Leverage»nächster ArtikelKI.KA künftig mit eigener Preteen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung