Wirtschaft

N24: Schwarze Zahlen schon in diesem Jahr?

von
Sehr gute Neuigkeiten aus Berlin: Die wirtschaftliche Situation von N24 ist besser als von vielen angenommen.

Glückwunsch nach Berlin: Es gab so manche Pessimisten, die sich nicht sicher waren, ob N24 nach der Herauslösung aus der ProSiebenSat.1 Media AG wirklich selbstständig überlebensfähig ist. Die Antwort lautet nun: Defintiv ja. Derzeit profitiert der Nachrichtenkanal unter anderem vom sehr stabilen Werbemarkt – was dazu führen könnte, dass schon bald schwarze Zahlen geschrieben werden.

„Mit etwas Glück und einem starken vierten Quartal können wir die N24-Gruppe schon in diesem Jahr in die operative Gewinnzone führen", erklärte Torsten Rossmann (Foto), N24-Geschäftsführer und Gesellschafter in der Dienstagsausgabe des Handelsblatts. N24 spielte es zudem in die Karten, dass wichtige Weltereignisse wie Fukushima seinem Sender Rekordquoten beschert hatten.

Vergangenen Sommer hatten Rossmann und der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust den defizitären Sender von der ProSiebenSat.1 Media AG übernommen. Beide halten zusammen je 26 Prozent, die weiteren Anteile verteilen sich auf vier weitere TV-Manager. Bis mindestens Ende 2016 wird N24 die Nachrichtensendungen für Sat.1, ProSieben und kabel eins herstellen.

Kurz-URL: qmde.de/51859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlant FOX den «House»-Nachfolger?nächster ArtikelNeue BR-Show: Winkler und das Quotenmeter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung