US-Fernsehen

AMC teilt zweite «Walking Dead»-Staffel

von  |  Quelle: AMC
Der Auftakt zur neuen Runde wird dafür aber etwas üppiger ausfallen. Insgesamt umfasst die zweite Staffel 13 Folgen.

Gute News, schlechte News: AMC hat sich entschlossen, dem Auftakt zur zweiten «Walking Dead»-Staffel etwas mehr Sendezeit zu geben. Inklusive Werbung wird der Start zu neuen Folgen 90 Minuten dauern. Am 16. Oktober soll der Start über die Bühne gehen, «The Walking Dead» ist somit der Auftakt einer Reihe von Sonderprogrammierungen, die AMC alljährlich zu Halloween vornimmt. 2012 laufen aber – und das ist die schlechte Neuigkeit – nur sechs Folgen.

Den Winter über kommt es zu einer mehrwöchigen Pause, ehe die Serie am 12. Februar schließlich fortgesetzt wird. In Deutschland hat der Bezahlsender FOX angekündigt, die Serie ebenfalls ab Oktober zu zeigen. 2010 lief die Serie dort nur wenige Tage nach US-Ausstrahlung, genaue Termine sind aber noch nicht bekannt.

«The Walking Dead» erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der aus dem Koma erwacht und eine gänzlich veränderte Welt vorfindet. Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, dafür laufen auf den Gängen nun unzählige Untote herum…

Mehr zum Thema... The Walking Dead Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/51795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKöster zurück im TVnächster ArtikelDie Kritiker: «Unter Verdacht: Rückkehr»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung