US-Quoten

NBC-Shows geben nach

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Sowohl die Gameshow «Minute To Win It» als auch die Talentsuche «America´s Got Talent» gaben im Vergleich zu den Vorwochen deutlich Zuschauer ab.

Dennoch reichte es für NBC an diesem Abend, sich die Krone bei den Gesamtzuschauern zu sichern. Los ging es am Mittwoch mit einer neuen Ausgabe von «Minute To Win It», welche allerdings mit 5,42 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent in der Zielgruppe deutlich hinter den Erwartungen liegen dürfte. Und auch die anschließende Stunde von «America´s Got Talent» (Foto) dürfte mit 10,26 Millionen und sieben Prozent gerade noch so im annehmbaren Bereich liegen. Geben die Zahlen weiter nach, muss NBC sicherlich bald nachbessern. Ansonsten verliert man die hiermit auch noch letzte verbliebene Quotenbastion im Programm. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (5,10 Millionen Zuschauer) ließ dann den Abend ausklingen.

CBS sicherte sich vor allem dank der grandiosen Performance um 20 Uhr den Tagestitel in der Zielgruppe. Hier erreichte eine neue Ausgabe von «Big Brother 13» stolze elf Prozent Marktanteil. Und auch insgesamt gesehen konnte sich die Tageszusammenfassung mit 8,21 Millionen Zuschauern durchaus sehen lassen. Die Re-Runs von «Criminal Minds» (5,26 Millionen Zuschauer) und «CSI» (5,78 Millionen Zuschauer) performten auf einem harmlosen Niveau.

Und absolut harmlos ist auch die passende Umschreibung für das Abschneiden von ABC am Mittwoch. Jeweils zwei Wiederholungsfolgen von «The Middle» (Foto - durchsch. 4,20 Millionen Zuschauer) und «Modern Family» (durchschn. 4,55 Millionen Zuschauer) brachten kaum messbaren Erfolg. Und auch die anschließende neue Ausgabe des Sommermagazins «Primetime Nightline» konnte mit 4,33 Millionen und gerade einmal vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht überzeugen. Gleiches gilt für die gescheiterte Show «Buried Treasure», welche in ihrer zweistündigen Sendezeit gerade einmal 3,24 Millionen Zuschauer und drei Prozent der Werberelevanten erreichen konnte. The CWs Versuch, mit zwei Wiederholungs-Stunden «America´s Next Topmodel» (1,04 Millionen Zuschauer) auf Quotenfang zu gehen, war ebenfalls wenig erfolgreich.

Kurz-URL: qmde.de/51781
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD findet Sendetermin für «Das weiße Band»nächster Artikel«IK 1» mit soliden Quoten – geht es weiter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung