TV-News

Nur eine Ente: Pocher als «DSDS»-Juror

von
Großer Coup oder nur eine Zeitungsente? Medienberichten zufolge könnte auch Daniela Katzenberger zur RTL-Show kommen.

RTL ist wieder auf der Suche nach neuen Juroren für «Deutschland sucht den Superstar». Von Patrick Nuo und Fernanda Brandao hat man sich schnell nach der vergangenen Staffel getrennt – und so bleibt einmal mehr nur Dieter Bohlen übrig. Bald müssten sie aber feststehen, die neuen Gesichter der erfolgreichen Casting-Show, denn immerhin beginnen die Castings in wenigen Wochen. RTL erklärte, noch im September werde Klarheit über die neue Besetzung herrschen.

Und so lange darf spekuliert werden. Die „Bild“ wirft nun Oliver Pocher in den Ring. Pocher moderierte bis zum Frühjahr seine eigene Sat.1-Show, wird bei RTL nun in dieser Saison mit zwei eigenen Formaten zu sehen sein und ist alle zwei Wochen in «Samstag LIVE!» von Sky zu sehen. Die Sky-Sportshow ist der Grund, weshalb ein Engagement in «Deutschland sucht den Superstar» auszuschließen ist.

Oliver Pocher selbst dürften die Spekulationen um seine Person freilich gefallen – auf seiner Facebook-Seite schrieb er: „So, jetzt mal Butter bei die Fische...wer meint ich sollte Juror bei «DSDS» werden klickt I Like“. Mehr als 10.000 Menschen taten dies bisher. In einem anderen Eintrag schrieb der Entertainer aber auch „Verdammter Sensationsjournalismus“. Allein die Tatsache, dass Pocher die Spekulationen so offensiv bei Facebook kommentiert, spricht aber nicht dafür, dass er sich derzeit wirklich in ernsthaften Verhandlungen diesbezüglich befindet. Pochers Manager war am Donnerstagvormittag nicht zu erreichen.

Neben Pocher wird auch Daniela Katzenberger, Gewinnerin des Quotenmeter.de-Fernsehpreises und VOX-Quotenqueen, als Neuzugang in der «DSDS»-Jury gehandelt. Wahrheitsgehalt dieser Meldung: Eher niedrig. Fest steht aber, dass sowohl Pocher als auch Katzenberger in einer Umfrage mal als neue Juroren gewünscht wurden. Der «DSDS»-Castingtruck rollt übrigens seit dieser Woche, macht am Sonntag zum Beispiel in München Station.Was schon bekannt ist: Erstmals winkt dem «DSDS» ein Batzen Geld als Siegprämie: Neben einem Plattenvertrag mit Universal Music bekommt der Erstplatzierte 500.000 Euro – sozusagen als Startkapital.

Kurz-URL: qmde.de/51777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: Erfolgreichster Monat seit Sendestartnächster ArtikelDie Kritiker: «Schlawiner: Dr. Malakoff»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung