Vermischtes

sixx: Erfolgreichster Monat seit Sendestart

von
Im Schnitt schauten im August 0,6 Prozent der Werberelevanten zu – so viele waren es noch nie. Auch der Nachrichtensender n-tv und Tele 5 erzielten gute Werte.

sixx vermeldet seinen erfolgreichsten Monat seit dem Sendestart. Mit 0,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schließt der Frauensender der ProSiebenSat.1 Group den August 2011 ab. Im Vormonat Juli kam man – zum Vergleich – auf 0,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen legt sixx um 0,3 Prozentpunkte auf sehr gute 1,0 Prozent Marktanteil zu. sixx war dabei noch nie erfolgreicher als im August 2011. Jedoch stieg die technische Reichweite von sixx im August auch auf 85 Prozent der TV-Haushalte an. Über 30 Millionen Menschen können die Senderin inzwischen empfangen.

Zu den Highlights im August 2011 gehörten die Soap «Hand aufs Herz», die von Sat.1 zu sixx gewandert ist und am 30. August 2011 einen Spitzenwert von 2,5 Prozent Markanteil holte, sowie die US-Serien «Grey's Anatomy» (bis zu 2,1 Prozent Markanteil), «Ghost Whisperer» (bis zu 1,4 Prozent Markanteil) und das von ProSieben zu sixx geschobene «Vampire Diaries» ( bis zu 1,2 Prozent Markanteil). Die sechste Staffel von «Sex and the City» startet ebenso gut wie die erste Folge von «Drop Dead Diva». Erfolgreich war sixx auch mit Spielfilmen wie «Noch einmal Ferien» (1,3 Prozent Marktanteil), «Zufällig verheiratet» (1,2 Prozent Marktanteil) oder «Flashdance» (1,0 Prozent Marktanteil).

Der Nachrichtensender n-tv erzielte derweil im August bei den 14- bis 49-Jährigen und bei den 20- bis 59-Jährigen gleichermaßen einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil von n-tv bei 1,0 Prozent. Dabei punktete der Nachrichtensender einmal mehr montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr mit einem starken Marktanteil von 1,5 Prozent. Konkurrent N24 kommt in dieser Zeitspanne nur auf 1,0 Prozent. Die News Spezial-Sendungen wie etwa die zum Umsturz in Libyen am 22. August erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile von bis zu starken 4,9 Prozent. Insgesamt erzielten die n-tv Nachrichten im August Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen von bis zu 10,0 Prozent. Die Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen in der Telebörse verfolgten bis zu 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Außerdem bot n-tv seinen Zuschauern im August seine Magazinen und Reportagen. Bis zu 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten beispielsweise «5th Avenue - Das People- & Lifestyle-Magazin« ein. Die «n-tv Ratgeber" erzielten mit aktuellen Testberichten und geldwerten Tipps sowie Reise- und Immobilienthemen Marktanteile von bis zu 4,1 Prozent bei den Jungen. Insgesamt kamen auch die Reportagen während der Primetime und am Wochenende auf Marktanteile von bis zu 4,7 Prozent.

Zum dritten Mal in Folge schließt der Spielfilmsender Tele 5 mit einem Monatsmarktanteil von 1,3 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ab. Der August 2011 steigerte sich in dieser Zielgruppe zudem um 7 Prozent gegenüber dem August des Vorjahres. Auch die Primetime bei Tele 5 erreichte mit durchschnittlich 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe im August einen Tele 5-Rekordwert. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat hier ein Plus von 9 Prozent vorzuweisen. In der Access-Primetime legte Tele 5 bei einem Marktanteil von 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen um satte 41 Prozent zu. In der Primetime stiegen die Werte bei einem Marktanteil von 1,5 Prozent um 12 Prozent an. Reichweitenstärkstes Programm bei Tele 5 war mit 0,62 Millionen Zuschauern der Film «Mit stählerner Faust», bei dem Jean-Claude Van Damme die Hauptrolle besetzt. Den höchsten Spielfilm-Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte aber «Der rechte Arm der Götter» mit 3,0 Prozent.

Mehr zum Thema... n-tv sixx
Kurz-URL: qmde.de/51776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutscher Comedypreis»: Sascha Grammel & René Marik dürfen hoffennächster ArtikelNur eine Ente: Pocher als «DSDS»-Juror

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung