Quotennews

«King of Queens» mit überraschenden Werten

von
Die Sitcom von Sony Pictures Television verzeichnete seit Monaten wieder einmal richtig erfreuliche Werte. Auch das Lead-Out verbuchte tolle Quoten.

Erst vor rund einer Woche berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die mauen Einschaltquoten der RTL II-Sitcoms. Deshalb werden in eineinhalb Wochen die Vortagswiederholung von «King of Queens», die zwischen 15.00 und 16.00 Uhr laufen, aus dem Programm genommen. Am Mittwoch überzeugten diese nun: 0,22 und 0,28 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass 2,4 und 2,9 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Bei den Werberelevanten generierte man erfolgreiche 6,2 und 7,4 Prozent.

Sehr ungewöhnlich waren die Werte in der 16.00 Uhr-Stunde, denn es wurden 9,6 und 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Die Gesamt-Reichweite belief sich 0,39 und 0,48 Millionen Zuschauer. Von solch tollen und ungewöhnlichen Quoten profitierte auch die Doku-Soap «Family Stories», die RTL II ab 17.00 Uhr sendet. 0,36 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass bei den Werberelevanten 7,3 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

Auch «Privatdetektive im Einsatz» profitierte von den starken RTL II-Sitcoms, denn man verzeichnete siebeneinhalb Prozent Marktanteil. Bei den ab 3-Jährigen kam man auf 0,51 Millionen Zusehern. Weniger gut sah es um 19.00 Uhr für die Reality-Show «Big Brother» aus, die 0,68 Millionen Zuschauer hatte, allerdings nur mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen auskommen musste.

Im Übrigen lief auch das Sorgenkind «Immer wieder Jim» in der 14.00 Uhr-Stunde weitaus besser als normal. Zeitweise lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei weniger als einem Prozent, am Mittwochmittag wurden 3,4 und 4,1 Prozent Marktanteil geholt. Zwar lag die Sitcom damit immer noch unter dem Senderschnitt, eine deutliche Verbesserung ist allerdings zu erkennen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein glückliches Comeback für «Anne Will»nächster ArtikelModels und Freaks fahren Achterbahn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung