Vermischtes

RTL-Mann kümmert sich um Sky-Sportshows

von
Mario Kottkamp wechselt zum Bezahlsender. Auch Gunnar Maevus erhält bei Sky neue Aufgaben im Sportbereich.

Der neue Sky-Sportchef Burkhard Weber stellt sein Team im Sportbereich weiter neu auf. Ab 1. September wird Mario Kottkamp das Team verstärken. Er fängt in Unterföhring als Head of Shows, Magazines, Reports & Documentaries an. Der 36-Jährige verantwortet somit die Eigenproduktionen «Mein Stadion», «Samstag LIVE!», «Sky 90» und «Was für ein Spiel».

Seit 2001 war Kottkamp bei RTL tätig, zuletzt als Chef vom Dienst in der Gesamtverantwortung für die RTL «Punkt»-Nachrichten. Parallel dazu war Mario Kottkamp seit 2003 bei der ARD und dort für die wöchentliche Ablauf-Koordination und die Unterstützung der «Sportschau»-Redaktion verantwortlich.

Gunnar Maevus war seit 2006 im Bereich Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky tätig. Bereits seit 1993 arbeitet der gebürtige Dortmunder in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen. Als Chef vom Dienst leitete er über 300 Live-Sportsendungen (Bundesliga, Eishockey, Boxen). Er gehörte auch dem Team an, das einst die Konferenz erfand. „Gunnar Maevus kennt das Unternehmen, insbesondere die Sportredaktion von Sky, wie kaum ein Zweiter. Seine langjährige Erfahrung sowohl auf redaktioneller als auch auf der organisatorischen Seite machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position. Mit Mario Kottkamp begrüßen wir zudem einen neuen Kollegen, der bereits in jungen Jahren viele Erfahrungen im Live-Fernsehen sammeln konnte und die Weiterentwicklung unserer Eigenformate vorantreiben wird“, erklärt Sportchef Weber.

Kurz-URL: qmde.de/51759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 49nächster ArtikelNeu im Kino: Diktatoren, Musketiere und Prinzessin Lillifee

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung