England

BBC One bestellt dritte «Luther»-Staffel

von  |  Quelle: serienjunkies
Nachdem die zweite Staffel der britischen Serie ihr Publikum maßgeblich steigern konnte, gab es jetzt positive Signale für die Fortsetzung des Formats.

Grünes Licht für eine weitere Staffel der britischen Serie «Luther». Auf dem Media Guardian Edinburgh Television Festival gab die BBC am Wochenende bekannt, dass das Krimi-Format eine dritte Staffel erhält, die der Sender bereits bestellt hat. BBC One-Intendant Danny Cohen verkündete die Neuigkeit, wie „Broadcast Now“ berichtet. Genaue Details, beispielsweise über die Anzahl der bestellten neuen Episoden von «Luther», sind aber noch nicht bekannt. Auch ist noch nicht klar, wann die dritte Staffel im britischen Fernsehen dann zu sehen sein wird.

«Luther» war im vergangenen Jahr gestartet und hatte mit der ersten Staffel noch bescheidene 4,24 Millionen Zuschauer im Schnitt erreichen können. Die zweite Staffel von «Luther» bei BBC One lief aber besser: Durchschnittlich 5,74 Millionen Menschen konnten begeistert werden. Die britische Serie konnte ihr Publikum somit steigern, was die Verlängerung in eine dritte Staffel plausibel macht.

In «Luther spielt Idris Elba («The Wire») einen Detective Inspector, der bei seiner Arbeit oft an die Grenzen des gesetzlich Erlaubten stößt. Manchmal überschreitet Serienheld «Luther» aber auch solche Grenzen stückweise. In Deutschland wird die erste Staffel der britischen Serie ab dem 5. September 2011 immer montags um 22.35 Uhr auf dem Digitalsender ZDFneo gezeigt.

Mehr zum Thema... BBC Luther TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/51724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. August 2011nächster ArtikelGreer wird Ex-Frau von Kutcher in «Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung