Quotennews

Neue «Schulermittler»-Folgen, aber keine steigenden Quoten

von
Seit Montag sendet RTL neue Ausgaben der Scripted Reality – Wiederholungen waren aber teilweise sogar erfolgreicher.

RTL kann mit den Werten seiner Scripted Reality «Die Schulermittler», die seit einigen Wochen wieder werktags um 17.00 Uhr läuft, zuvor aber einige Zeit lang pausierte, voll und ganz zufrieden sein. Seit dieser Woche nun sind wieder neue Folgen des Formats zu sehen: Besser als die Re-Runs liefen sie aber nicht. Die Top-Werte der vergangenen Woche lagen bei mehr als 24 Prozent, am Montag nun wurden 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

1,79 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die 30-minütige Produktion ein. Im Vorfeld war «Familien im Brennpunkt» einmal mehr richtig stark: Die Produktion von filmpool ergatterte bei den 14- bis 49-Jährigen 28,3 Prozent. 2,11 Millionen Menschen waren ab 16.00 Uhr dabei.

Einen etwas schwächeren Tag erwischte die Daily «Unter Uns» - aber kein Grund zur Sorge. In der vergangenen Woche übersprang man mehrfach die 20-Prozent-Marke, die Quoten sind also gut. Am Montag wurden 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ausgewiesen, die Gesamtreichweite lag bei 1,60 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Ohne Puste Richtung Finalenächster Artikel«Dreileben»: Experiment gescheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung