Köpfe

«Die Alm»: Gina-Lisa ist raus

von
Gebeuteltes Model: Wegen einer Mittelohrentzündung musste die ehemalige «Germanys next Topmodel»-Kandidaten die ProSieben-Alpen verlassen…

Es erinnert schon alles ein wenig an das erfolgsverwöhnte RTL-Dschungelcamp, die diesjährige Staffel der ProSieben-Show «Die Alm». Quotenmäßig läuft es aktuell aber nicht so gut wie noch 2004, doch der Münchner Privatsender bemüht sich derzeit mit allen Mitteln, dies wieder in den Griff zu bekommen. Und wie sollte das besser funktionieren als mit geschickter PR - oder zumindest Aufmerksamkeit in den diversen Klatschblättern? Am Montag wurde nun bekannt, dass die erste von insgesamt neun C-Promis die Alpen freiwillig verlassen hat.

Die 24-jährige Gina-Lisa Lohfink hat ihren Hut genommen, der Ex-«Germanys next Topmodel»-Teilnehmerin machte eine Mittelohrentzündung zu schaffen. Ein bisschen überreagiert und - natürlich tränenreich - hatte die Blondine den Zuschauern dann folgendes zu ihrem Rückzug zu sagen: „Also, ihr Lieben, ich muss euch sagen, ich komme leider nicht mehr zurück. Ich bin echt sehr krank. Ich schaffe das gesundheitlich einfach nicht mehr, weil ich heute fünf Infusionen bekommen habe. Ich habe eine Mittelohrentzündung, mir ist schwindelig, ich habe Übelkeitsgefühle, Kopfschmerzen, Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, volles Programm!“

Dass dies ein großes Thema in den vergangenen Sendungen war, versteht sich daher von selbst. Nun muss sich ProSieben wieder auf andere, vermeintlich dramatische Geschichten konzentrieren. Ob das allerdings den Quoten weiterhilft, darf bezweifelt werden. Bislang enttäuschte die 2011er-Staffel: Nur ein einziges Mal konnte die Reality wirklich überzeugen. Der Bestwert datiert vom 21. August 2011, wo 16,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erreicht werden konnten. Alle anderen Ausgaben pendelten sich dann zwischen zehn und 14 Prozent Marktanteil ein - also allenfalls im Mittelmaß für diese vergleichsweise teure Produktion.

Mehr zum Thema... Die Alm TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/51710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ugly Betty»nächster Artikel17 Fragen an Karin Thaler

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung