Primetime-Check

Sonntag, 28. August 2011

von
Wie erfolgreich war Das Erste? Wie gut schnitt der zweite Teil von «Wilde Wellen» ab?

Der österreichische «Tatort» mit dem Namen „Lohn der Arbeit“ erreichte am Sonntag um 20.15 Uhr rund 6,56 Millionen Zuschauer und somit genau ein Fünftel der Zuschauer. Vom jungen Publikum sahen 1,85 Millionen Leute zu, sodass 14,1 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Direkt im Anschluss sendete man die Krimi-Reihe «Maria Wern», die auf 3,95 Millionen Menschen und 16,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zusehern lief es nicht mehr so optimal, hier erzielte die Reihe lediglich 7,7 Prozent. Unterdessen strahlte das ZDF den zweiten Teil von «Wilde Wellen» aus, dieser 90-minütige Film interessierte 4,74 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent kann man zufrieden sein, bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte die Produktionen hingegen mit 4,8 Prozent.

Mit dem eher unbekannten Spielfilm «Zwölf Runden» wollte RTL seine Mitbewerber aufmischen, doch dieses Unterfangen ging vollkommen schief. Mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte man zur besten Sendezeit nicht zufrieden sein, in der Zielgruppe wurden 13,8 Prozent gemessen. Insgesamt wollten sich 3,14 Millionen Menschen den Film nicht entgehen lassen. ProSieben hatte mit «17 Again» zwar nur 2,62 Millionen Zuschauer, aber bei den Werberelevanten sah es mit 16,0 Prozent deutlich besser aus. Ein beachtlicher Teil der Zuschauer konnte mit der anschließenden Show «Die Alm» nichts anfangen, weshalb der Marktanteil auf 11,7 Prozent stürzte. Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,40 Millionen und 7,0 Prozent Marktanteil gemessen.

In Sat.1 holte «Navy CIS» 3,81 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden sogar 16,5 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss kehrte auch «The Mentalist» mit neuen Episoden zurück. 3,64 Millionen Zuschauer sahen zu, die Marktanteile lagen bei 11,6 insgesamt und 15,5 Prozent bei den jungen Leuten. Um 22.15 Uhr schickte man schließlich «Criminal Minds» mit neuen Geschichten auf Sendung, was der Serie sehr gut tat. 3,11 Millionen Menschen sahen zu, sodass man sich über 18,7 Prozent bei den jungen Leuten freuen kann.

Großen Zuspruch bekam auch «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX, das genau 2,00 Millionen Zuschauer verzeichnete und somit auf 6,6 Prozent Marktanteil kam. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war man mit 9,6 Prozent sehr erfolgreich. Mit 4,2 Prozent bei den jungen Zuschauern musste sich RTL II mit dem «kleinen Arschloch» zufrieden geben. 0,89 Millionen Zuschauer verfolgten die Produktion, die unterdurchschnittlich lief.

Im Hause kabel eins wurde erneut gelacht – jedoch hat «Two and a half Men» stark an Zugkraft verloren. 0,84 und 0,86 Millionen Menschen sahen die ersten zwei Episoden, die auf jeweils 2,6 Prozent Marktanteil kamen. Bei den Werberelevanten wurden 5,4 und 5,5 Prozent gemessen. Die zwei anschließenden Folgen erzielten 1,12 und 1,04 Millionen Zuseher, die Marktanteile kletterten auf 3,4 und 3,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 7,1 und 6,9 Prozent eingefahren, sodass man ordentlich abschnitt.

Mehr zum Thema... Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» wieder erfolgreichnächster ArtikelDrei Regisseure, eine Geschichte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung