US-Quoten

«Big Bang Theory» gewinnt Timeslot

von
Die erfolgreichste Sendung des Tages war allerdings die 13. Version der Reality-Show «Big Brother», die um 21.00 Uhr ausgestrahlt wurde.

Serienschöpfer und Produzent Chuck Lorre kann sehr stolz auf seine Sitcom «The Big Bang Theory» sein, die mit 7,94 Millionen Zuschauern überzeugte. Die Wiederholung erreichte sieben Prozent Marktanteil und war somit Timeslot-Gewinner um 20.00 Uhr. Im Anschluss folgte eine alte Ausgabe von «Rules of Engagement», die 6,14 Millionen US-Bürger sahen. Mit sechs Prozent Marktanteil holte man ebenfalls einen guten Wert. Ab September soll die Serie mit neuen Episoden den Samstagabend reaktivieren und somit den Weg für eine Sieben-Tage-Woche an fiktionalen Programmen im Network-Fernsehen ebnen. Zur selben Zeit zeigte NBC die Sitcoms «Community» (2,86 Millionen) und «Parks and Recreation» (2,47 Millionen), welche jeweils nur drei Prozent bei den Werberelevanten holten.

Eine neue Ausgabe «Wipeout» lockte 6,75 Millionen Menschen zu ABC, der Marktanteil lag bei tollen sechs Prozent. Im Anschluss sendete ABC neue Episoden von «Expedition Impossible» (5,20 Millionen) und «Rookie Blue» (5,14 Millionen), jedoch enttäuschten die Formate bei den 18- bis 49-Jährigen mit nur vier Prozent Marktanteil. CBS sendete im Gegenprogramm «Big Brother». 8,48 Millionen Menschen und neun Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern sorgten für den Tagessieg. Danach enttäuschte «The Mentalist» mit nur vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen – mit 6,10 Millionen Zusehern wurde das schwächste CBS-Ergebnis des Tages eingefahren.

Im Hause NBC wurden zunächst die Sitcom «The Office» (3,02 Millionen) und «30 Rock» (2,68 Millionen) ohne Erfolg wiederholt, danach kam «Law & Order: SVU» auf 3,22 Millionen Zuseher. Während die halbstündigen Formate noch auf jeweils drei Prozent kamen, fühlten sich nur zwei Prozent von der Krimi-Serie unterhalten. FOX wiederholte unterdessen zwei «Bones»-Episoden, die auf 4,25 Millionen Zuschauer kamen, der Zielgruppenwert belief sich auf drei Prozent. «Vampire Diaries» sahen 1,27 Millionen Menschen bei The CW, danach erreichte «Plaine Jane» noch 0,79 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von zwei und drei Prozent waren die Quoten nicht zufriedenstellend.

Mehr zum Thema... Big Bang Theory The Office
Kurz-URL: qmde.de/51676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBergmann wird neuer Koordinator von artenächster ArtikelLieber Borris Brandt,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung