Quotennews

Gute Werte für «taff» und «Newstime»

von
Das Boulevard-Magazin konnte zum zweiten Mal in dieser Woche Werte deutlich über dem ProSieben-Schnitt einfahren.

Täglich berichtet das ProSieben-Promi-Magazin «taff» derzeit über das sendereigene Reality-Format «Die Alm». Das treibt derzeit auch die Einschaltquoten ein wenig nach oben. So kam das Boulevard-Magazin mit Nela Panghy-Lee beispielsweise am Montagnachmittag ab 17 Uhr auf satte 13,2 Prozent Marktanteil. Ein Wert, der seit dem 20. Juni 2011 nicht mehr erreicht wurde. Damals waren starke 14,0 Prozent Marktanteil gemessen worden. Am Donnerstag erreichte ProSieben 0,61 Millionen Zuschauer mit «taff», beim Gesamtpublikum standen 5,7 Prozent Marktanteil zu Buche.

In der wichtigen Zielgruppe lag das Boulevard-Magazin erneut deutlich über dem Senderschnitt von ProSieben: 12,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnten gemessen werden. Von den jungen Zuschauern sahen 0,49 Millionen zu. Besser lief im Anschluss nur die «Newstime», die 13,2 Prozent der Werberelevanten generiert hatte. Insgesamt informierten sich 0,68 Millionen Zuschauer bei dem ProSieben-Nachrichtenformat.

Die guten Werte von «taff» sind angesichts des schwachen Vorprogramm umso wertvoller: Denn um 16 Uhr lockte «Wild Wedding – Ja ich will, aber schrill» gerade mal 0,39 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Der Gesamtmarktanteil des Doku-Formats am Nachmittag lag bei 4,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 9,4 Prozent Marktanteil gemessen. Nur 0,34 Millionen Werberelevante sahen «Wild Wedding», das weiterhin aus dem sonst gut laufenden ProSieben-Nachmittag heraussticht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou Are Cancelled: «Birds of Prey»nächster ArtikelSex sells - oder doch nicht? «Skins» startet im Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung