TV-News

Wissensmagazin «Schau dich schau!» kehrt ab Oktober zurück

von
Die Fortsetzung war schon beschlossene Sache, jetzt gibt es einen Starttermin. Die Sendung ist weiterhin sonntags um 17 Uhr zu sehen, im Anschluss folgt «Welt der Wunder».

Bis zum 1. Mai 2011 war die Sendung «Schau dich schlau!» bei RTL II noch am Sonntagabend um 17 Uhr im Programm. Die Einschaltquoten hatten Licht und Schatten zu bieten. So schnitten die letzten beiden Episoden mit mageren 3,9 und durchschnittlichen 5,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ab, doch fünf Folgen im Jahr 2011 hatten auch mehr als sieben Prozent der jungen Menschen erreicht. «Schau dich schlau!» lag im Mittel auf Höhe des Senderschnitts. Schon bei der Programmpräsentation für die kommende TV-Saison machte RTL II den Weg frei für neue Folgen.

Diese präsentiert der Münchner Kanal ab Sonntag, 2. Oktober 2011. Die neuen Folgen sind weiterhin sonntags um 17.00 Uhr zu sehen. Das Wissensmagazins «Schau dich schlau!» mit Joey Grit Winkler und Fero Andersen (Foto) widmet sich in der ersten Ausgabe Fortbewegungsmitteln wie Autos, Züge, Flugzeuge oder Fahrräder. In der Sendung mit dem Titel „Höher, schneller, weiter – «Schau dich schlau!» in Bewegung" wollen Winkler und Andersen unter anderem herausfinden, welches Verkehrsmittel für welchen Zweck das Beste ist und wieso wir beim Thema Stau von den Ameisen lernen können.

Der 2. Oktober 2011 ist gleichzeitig auch der Starttermin für neue Folgen von dem Wissenschaftsmagazin «Welt der Wunder», bei dem ab 18.00 Uhr alles um das Thema Ernährung drehen wird. Hendrik Hey erläutert in der Sendung, welche Ernährungsmythen keine Gültigkeit mehr haben und welche Bestandteile ein wirklich gesundes Frühstück nach den neuesten Erkenntnissen haben sollte. Außerdem geht es in der ersten Ausgabe unter anderem um künstlich im Labor hergestelltes Fleisch, eine Idee, die «Welt der Wunder» genauer unter die Lupe nimmt.

Kurz-URL: qmde.de/51637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«1Live Talk mit Frau Heinrich» dienstags bei EinsFestivalnächster ArtikelNickelodeon-Chef verlässt MTV Networks

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung