US-Quoten

«Ninja Warrior»: Wechsel zu NBC zahlt sich aus

von  |  Quelle: TVbythenumbers
Die eigentlich auf dem Kabelsender G4 gezeigte japanische Wettkampf-Show steigerte die Reichweite zum Finale auf NBC enorm. Statt der sonst üblichen 300.000 Zuschauer schalteten nun fast vier Millionen ein.

Normalerweise kam die japanische Reality-Competition «Ninja Warrior» auf durchschnittlich 0,30 Millionen Zuschauer. Natürlich muss man zugutehalten, das die Sendung bis dato nur auf dem Cable-Network G4 zu sehen war und erst zum großen Finale am Montag zum Schwestersender NBC in die Primetime wanderte. Dort kam die Show «G4's American Ninja Warrior» zwischen 21 und 23 Uhr auf durchschnittlich 3,95 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe. Kein großer Wurf – angesichts der zuvor erreichten Zuschauer aber ein Achtungserfolg. In den Tagescharts reichte es zusammen mit der ab 20 Uhr gezeigten Wiederholung von «America's Got Talent» (3,96 Millionen Zuschauer) dann aber nur zu einem schwachen vorletzten Platz.

Reichweitensieger wurde am Montag der Sender FOX. Hier gab es gleich zwei Stunden der Gordon-Ramsay-Show «Hell's Kitchen» mit durchschnittlich 6,13 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu sehen. Auch ABC schlug sich mit seiner Show «Bachelor Pad» recht wacker. Die zwei Stunden holten in dieser Woche durchschnittlich 6,63 Millionen Zuschauer und sechs Prozent. Die anschließende Wiederholung von «Castle» (4,55 Millionen Zuschauer) sackte erwartungsgemäß ab.

CBS hingegen blieb ziemlich blass. Kurz vor der neuen TV-Saison konnten hier die Wiederholungen von zwei Folgen «How I Met Your Mother» (durchschn. 3,80 Millionen Zuschauer) sowie je einer Folge «Two and a Half Men» (Foto - 5,32 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (5,28 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-0» (4,95 Millionen Zuschauer) nicht mehr wirklich überzeugen. Noch wesentlich schlechter lief es dann für The CW, wo die Re-Runs von «Gossip Girl» (0,59 Millionen Zuschauer) und «One Tree Hill» (0,35 Millionen Zuschauer) sich wieder mal völlig desolat präsentierten.

Kurz-URL: qmde.de/51596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Zuschauer dürfen Lieblings-«Wetten, dass..?»-Clips wählennächster ArtikelProSieben verlagert «Vampire Diaries» zu sixx

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung