Quotennews

20 Prozent für Tines Dauerbaustelle

von
RTL kann mit seiner Primetime voll und ganz zufrieden sein; stark lief auch eine neue Folge von «GZSZ» im Vorfeld.

«Einsatz in vier Wänden – spezial»  erweist sich weiterhin als sichere Bank im Sommer. Eine neue, zweistündige Ausgabe der RTL-Sendung mit Tine Wittler wurde auch in dieser Woche wieder Marktführer beim jungen Publikum. Tine kümmerte sich diesmal um eine Dauerbaustelle – ein Haus, an dem seit 50 Jahren gebaut wurde – oder eben zuletzt nicht mehr. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieben die Quoten stabil; gemessen wurden exakt 20 Prozent. 2,19 Millionen Junge entschieden sich durchschnittlich zum Einschalten.

Insgesamt kam die Produktion von MME auf 4,11 Millionen Zuschauer, 14,9 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Nach der «Tagesschau»  war «Einsatz in vier Wänden – spezial» somit die meistgesehene Sendung des Montags.

Stark lief im Vorfeld übrigens auch eine weitere Folge der Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Der Tod von Serienfigur Verena (Susan Sideropoulos) zieht in dem Format derzeit immer weitere Kreise – und lässt die Quoten ansteigen. 24,4 Prozent bei den Umworbenen wurden ab 19.40 Uhr erreicht. Genau zwei Millionen Werberelevante sahen zu, insgesamt waren 3,44 Millionen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenprobleme bei «Big Brother» nächster ArtikelMick und Danni verabschieden sich mit schwachen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marc Hindelang
Ich habe seit heute übrigens eine ganz neue Einstellung zum Begriff #SilverAger. #PyeongChang2018 @DEB_eV
Sky Sport News HD
+++ OLYMPIA FLASH +++ Letzte Entscheidung der Spiele kostet Deutschland den Sieg im Medaillenspiegel https://t.co/OV4FanMfsu
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung