TV-News

Nazan Eckes und Marco Schreyl moderieren «Deutschen Fernsehpreis»

von
Die beiden Moderatoren führen durch Preisverleihung, die der Kölner Sender am Tag der Deutschen Einheit zeigt. Im Anschluss ist Frauke Ludowig im Einsatz.

Der «Deutsche Fernsehpreis 2011» wird in diesem Jahr am Sonntag, 2. Oktober 2011, zum 13. Mal in Köln verliehen. Wir bereits bekannt war, strahlt RTL, das turnusmäßig die Federführung übernommen hat, die Gala am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2011, um 20.15 Uhr aus. Nun gab der Kölner Sender auch bekannt, wer die Gala moderieren wird: Nazan Eckes und Marco Schreyl sollen durch die unterhaltsame und glamouröse Preisverleihung, in der die Besten der Besten des vergangenen Fernsehjahres gewürdigt werden, führen.

Täglich 223 Minuten verbringt jeder Bundesbürger durchschnittlich vor dem Fernseher. Die beliebteste, erfolgreichsten und besten Protagonisten des deutschen Fernsehens verdienen eine Auszeichnung. Am Abend des 2. Oktober wird feststehen, wer mit dem «Deutschen Fernsehpreis 2011» geehrt wird. Die Verleihung findet im Kölner Coloneum statt. Auf dem roten Teppich wird wieder das „Who is Who“ der deutschen Fernsehlandschaft erwartet. Bei der anschließenden Gala werden die Moderatoren Nazan Eckes und Marco Schreyl von namhaften Präsentatoren unterstützt.

Im Anschluss an die Preisverleihung berichtet Frauke Ludowig ab 23.15 Uhr in «Exclusiv Spezial – Die Nacht der Stars» über die Aftershowparty und spricht mit den Gewinnern des Abends. RTL hat turnusgemäß zum vierten Mal die Federführung übernommen, RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt ist die Vorsitzende der Stifter und RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hat den Beiratsvorsitz übernommen.

Auch in der Jury gibt es neue Gesichter (wir berichteten). Gemäß Statut kann die Jury Preise in bis zu 16 Wettbewerbskategorien vergeben, davon drei Preise für „Besondere Leistungen“ in der Fiktion, der Unterhaltung und der Information sowie einen Förderpreis. Hinzu kommen der im vergangenen Jahr eingeführte Publikumspreis und der Ehrenpreis der Stifter.

Kurz-URL: qmde.de/51567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Charts: «The Help» verdrängt «Planet der Affen»nächster ArtikelVier Mal: ZDF dreht neue «Staatsanwalt»-Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung