Quotennews

Posch stark, Sat.1-Dokus verlieren wieder

von
«Baupfusch» stürzte knapp unter die 10-Prozent-Marke, dafür verabschiedete sich «Christopher Posch» mit doppelt so viel.

Starker Abschied von RTL-Anwalt «Christopher Posch»: Eine neue Staffel der RTL-Doku ist für kommendes Jahr bereits fest eingeplant, bei diesen Quoten kein Wunder. Die Ausstrahlung von drei weiteren Folgen brachte dem Kölner Sender im August sehr starke Werte. Am Sonntag holte das 19.05 Uhr-Format genau 20 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe, «RTL Aktuell» kam zuvor auf 16,8 Prozent. Die Gesamtreichweite baute Posch von 3,41 Millionen bei der Nachrichtensendung auf genau vier Millionen aus.

Insgesamt wurden 17,2 Prozent Marktanteil erreicht. Die Verantwortlichen von RTL können demnach sehr zufrieden mit der Produktion des infoNetwork sein. Das gilt hingegen nicht ganz für die neuen Sat.1-Dokus: Nachdem es in der vergangenen Woche nach oben ging, folgte nun wieder eine kleine Talfahrt. Das Format «Baupfusch», das Sat.1 ab 19.00 Uhr zeigte, holte 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Vergangene Woche lag die Sendung noch bei 10,4 Prozent. 0,13 Millionen Zuschauer gingen insgesamt verloren – die ermittelte Reichweite lag nun bei 1,59 Millionen.

Die neue Sendung von Ex-RTL-Moderatorin Andrea Göpel, «SOS Garten», gab ebenfalls nach, blieb allerdings auf Höhe des Senderschnitts. Vor acht Tagen kam die Doku, die um 18.00 Uhr läuft, noch auf starke 11,6 Prozent. Nun wurden 10,7 Prozent ermittelt. Die Reichweite ging um 0,21 Millionen Zuschauer zurück und lag nun bei 1,45 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDF-Fernsehgarten» bleibt eine Machtnächster ArtikelDank «Hancock»? «Die Alm» legt deutlich zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung