TV-News

Plant Oli Kahn Fußball-Casting in Sat.1?

von
Der Torwart-Titan soll aktuell eine deutsche Version der asiatischen Show «Never give up» entwickeln. Sat.1 hat angeblich Interesse.

Es ist schon eine Weile her, als Sat.1 ankündigte, ein großes Fußball-Casting starten zu wollen. Zunächst unter dem Titel «ran-Elf» laufend, wurde es aber bald stiller um das Format. Einst war ein Starttermin im Frühjahr 2011 angedacht, erste Trailer liefen bereits im vergangenen Jahr im Programm des Münchner Senders. Später war dann von einem Start im Sommer 2011 die Rede. Es ist inzwischen aber klar – in diesem Jahr wird das Format nicht mehr laufen. 2010 zeigte der österreichische Sender Puls 4, der ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört, mit «Austrias Next Footballstar» aber, dass eine solche Casting-Show durchaus funktionieren kann.

Toni Polster war unter anderem in der Jury des österreichischen Formats. Wie die Bild-Zeitung in ihrer Samstags-Ausgabe berichtet, ist bei Sat.1 das Thema aber lange noch nicht vom Tisch. Ex-Bayern-Torhüter Oliver Kahn, aktuell Experte im Zweiten, arbeitet dem Bericht zufolge derzeit intensiv an einem Fußball-Castingformat hier in Deutschland. Er will die asiatische Show «Never give Up», in der er Jury-Chef war, adaptieren.

Sat.1 hat dem Bericht zufolge großes Interesse, will acht Folgen der Sendung im kommenden Frühjahr zeigen. In Asien suchte Kahn nur Torhüter, in Deutschland sollen sich auch Feldspieler bewerben können. Unter Dach und Fach ist die Show freilich noch nicht – mit Kahn hätte das vor längerem angekündigte Sat.1-Projekt jetzt aber einen sehr prominenten Kopf gefunden. Als Gewinn winkt ein Profivertrag bei einem Bundesligisten.

Kahn arbeitet mit dem ehemaligen Sat.1-Chef Fred Kogel zusammen, der die Casting-Show produzieren soll. Kogel machte auch «Schmidt & Pocher» und «Harald Schmidt» im Ersten und wird ab 13. September die neue «Harald Schmidt Show» in Sat.1 herstellen.

Kurz-URL: qmde.de/51545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Anna und der Prinz»nächster Artikel«Flashpoint» mit gutem Abschluss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung