US-Quoten

«Big Brother» weiter auf Höhenflug

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Reality-Format sicherte dem Sender CBS sogar den besten Zielgruppenmarktanteil des Abends – trotz Konkurrenz durch NBCs «America’s Got Talent».

So kam die Container-Show «Big Brother» bei CBS um 20 Uhr auf sehr gute 7,96 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die nachfolgenden Wiederholungen von «Criminal Minds» (5,86 Millionen Zuschauer) und «CSI» (Foto - 7,06 Millionen Zuschauer) waren da bei weitem nicht so erfolgreich. Schärfster Verfolger von CBS war am Mittwoch der Sender NBC. Und obwohl das Showevent «America’s Got Talent» auf dem Programm stand, reichte es für NBC nur zum zweiten Platz der Tagesrankings. Grund sind hierfür aber nur die mäßigen Ergebnisse um 20 und 22 Uhr. «America’s Got Talent» selbst holte nämlich ab 21 Uhr 9,42 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe. Das Lead-In «Minute To Win It» kam um 20 lediglich auf 4,65 Millionen und vier Prozent, das Lead-Out «Love in the Wild» um 22 Uhr sogar nur auf 4,49 Millionen und ebenfalls vier Prozent Marktanteil. Für letztgenannte Sendung war es am Mittwoch zudem das Staffelfinale.

Bei ABC lief es zur Wochenmitte nicht sonderlich erfolgreich. Die Re-Runs von «The Middle» (4,30 Millionen Zuschauer), zwei Folgen «Modern Family» (durchschn. 4,75 Millionen Zuschauer) und «Happy Endings (2.93 Millionen Zuschauer) verliefen im Sand, und auch das abschließende Magazin «Primetime Nightline» holte mit gerade einmal 4,37 Millionen Zuschauern und vier Prozent in der Zielgruppe ein sehr sparsames Ergebnis. Wettbewerber FOX wandelte am Mittwoch schon fast auf den Spuren von The CW – so niedrig waren die Reichweiten der Wiederholungen von «Mobbed» (1,91 Millionen Zuschauer) und «House» (Foto - 1,84 Millionen Zuschauer). Bei The CW selbst gab es dann nur noch zwei Wiederholungsfolgen von «America’s Next Top Model» (durchschn. 1,12 Millionen Zuschauer) zu sehen – mit noch niedrigeren Werten.

Kurz-URL: qmde.de/51517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehbeginn für neue «Weißblaue Geschichten» im ZDFnächster Artikel360 Grad: We've Got the Power

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung