TV-News

TNT Serie holt weitere HBO-Produktionen

von
Neben zwei Filmen wird Anfang kommenden Jahres auch die Serie «Luck» bei uns Premiere feiern.

«Boardwalk Empire», «Mildred Pierce» und «Game of Thrones» laufen bereits in Deutschland beim Bezahlsender TNT Serie: Demnächst sollen weitere HBO-Produktionen folgen, gab der Kanal am Mittwochnachmittag bekannt. „HBO steht wie ein internationales Gütesiegel für qualitativ hochwertig produzierte und mitreißende Filme und Serien“, sagt Anke Greifeneder, Programmchefin des deutschen TNT Serie. In der Welt der Pferderennen und –wetten spielt die neue Serie «Luck», die ab Anfang 2012 bei uns Premiere feiern soll.

Dustin Hoffmann und Nick Nolte spielen die Hauptrollen in dem Format. Hoffmann verkörpert darin den Glücksspieler Chester „Ace“ Bernstein, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun noch einmal ein großes Ding drehen will. Nolte spielt einen Pferdetrainer. Ein genauer Ausstrahlungstermin der Serie steht noch nicht fest - die Serie startet in den USA ebenfalls erst 2012.

Bereits am 25. November zeigt TNT Film mit «Too Big to Fail» einen für elf Emmys nominierten Film über die Finanzkrise aus dem Jahr 2008. Anfang 2012 folgt mit «You don’t know Jack» ein weiterer HBO-Film, in dem Al Pacino den Arzt Dr. Jack Kevorkian spielt, der 1999 wegen Sterbehilfe in mehr als 130 Fällen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und acht Jahre später auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Die Produktion wurde 15 Mal für den Emmy nominiert und zwei Mal auch ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/51490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Rosenmüller, Woody und Carellnächster ArtikelUS-Quoten Woche 47
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung