TV-News

Stefan Gödde macht «History Now!»

von
ProSieben kündigt das erste Geschichtsmagazin des deutschen Privatfernsehens an. 2010 war eine Geschichtsthemenwoche erfolgreich.

Um das Mittelalter, das auch heute noch viele Menschen interessiert und fasziniert, und andere zeitgeschichtliche Dinge wird sich eine Woche bei ProSieben drehen. Wie der Sender ankündigte, dreht sich zwischen dem 26. September und dem 3. Oktober alles um die Zeit rund um 1100 nach Christus. So soll «Galileo»  in diesen Tagen in «Galileo History: Mittelalter» Tag für Tag Aspekte mittelalterlichen Lebens aufgreifen.

Zudem kündigte der Münchner Sender für Montag, 3. Oktober, das "erste Geschichtsmagazin des deutschen Privatfernsehens an." Eigentlich ist es das zweite, denn 1999 moderierte Hendrik Hey bei ProSieben bereits das Format «History». Hinterfragt werden sollen darin unterschiedliche Phänomene und Ereignisse aus unterschiedlichen Epochen. Warum bedeutete Folter damals einen Fortschritt für die Rechtssprechung? Wie sahen mittelalterliche Hygiene-Standards aus? Und wie reagieren moderne Menschen auf "mittelalterliche Körperpflege"? Moderieren wird Stefan Gödde, der demnächst auch durch «The Voice» führen wird.

Gezeigt wird das Magazin «History Now!» ab 22.15 Uhr – also direkt im Anschluss an den eigenproduzierten Film «Isenhart», der ab 20.15 Uhr läuft. Im dem History-Thriller will der erste Profiler der Geschichte einen Serienmörder um 1200 vor Christus mit den kriminalistischen Möglichkeiten seiner Zeit zu überführen.

2010 machte ProSieben bereits schon einmal eine «History Now!»-Themenwoche, deren Quoten Lust auf mehr machten. Laut Mitteilung des Senders kamen 29 Millionen Menschen damals mit den Beiträgen der Themenwoche in Berührung. Das «Galileo Big Pictures: History Now!» erreichte 16,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/51436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alm»-Star schaut bei «BB» vorbeinächster ArtikelWas machen eigentlich… die 9Live-Moderatoren?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung