Quotennews

von der Lippe steigert sich um 47%

von
«Ich liebe Deutschland» erreichte mit der fünften Ausgabe das zweitbeste Ergebnis seit Sendestart. Im Anschluss enttäuschte - wie üblich - «Genial daneben».

Mit der neuen Sat.1-Show «Ich liebe Deutschland» hat Sat.1 nur bedingt Glück. Die Premiere verlief Mitte Juli mit 16,0 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern richtig gut, doch bereits mit der zweiten Folge fiel das Ergebnis auf 9,8 Prozent. Danach erholte sich das Format leicht, ehe Jürgen von der Lippe mit der Sendung auf 7,9 Prozent Marktanteil stürzte.

Am Freitag verbuchte «Ich liebe Deutschland» einen Quotenanstieg von 47 Prozent, die vorletzte Episode kam auf passable 11,6 Prozent Marktanteil. Dies ist kein überwältigender Erfolg, aber immerhin lag die Show auch nicht im roten Bereich. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Fernsehzuschauer ein, die einen Markanteil von 10,0 Prozent generierten. Bei den jungen Menschen wurden 1,13 Millionen Zusehern gemessen.

Mies schnitt einmal mehr die Eigenproduktion «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder ab, die die Fernsehstation ab 22.15 Uhr ausstrahlte. Lediglich 1,93 Millionen Menschen sahen sich die Rateshow an, dies führte zu einem Marktanteil von 8,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden ungenügende 9,8 Prozent Marktanteil gemessen.

Die Sat.1-Hauptnachrichten wurden um 20.00 Uhr ausgestrahlt, jedoch sahen nur 2,06 Millionen Bundesbürger zu. Mit 8,5 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewann Sat.1 keinen Blumentopf. Die Reichweite in der Zielgruppe lag am Freitag bei 0,68 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für Zwei»-Rerun räumt abnächster ArtikelFinale von «Sommermädchen» mit fürchterlichen Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung