Quotennews

Ohje: «Big Brother» mit schlechten Quoten

von
Die höchste Reichweite von RTL II am Freitag betrug lediglich 0,75 Millionen Fernsehzuschauer, jedoch lief «Big Brother» noch einen Tick schlechter.

Nehmen die Fernsehzuschauer die vierwöchige Verlängerung der elften «Big Brother»-Staffel nicht an? An den vergangenen zwei Freitagen erreichte der Fernsehsender RTL II immerhin 7,4 und 9,5 Prozent bei den Werberelevanten, nun rutschte die Show in den unerfolgreichen Bereich.

Am Freitag schalteten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr nur 0,63 Millionen Fernsehzuschauer ein, dies sind 3,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 0,43 Millionen Bundesbürger gemessen, daraus ergibt sich ein Marktanteil von 6,2 Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von RTL II liegt bei 5,6 Prozent, viel Spielraum nach unten gibt es nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Wochenendausgaben bereits schon seit Monaten mit Quotenproblemen zu kämpfen haben.

Auch nicht besser schlug sich der Spielfilm «American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe» aus dem Jahre 2009. Der siebte Teil der Reihe brachte es nur auf 0,75 Millionen Zuschauer und 2,8 Prozent Marktanteil, wenngleich dies die höchste Reichweite des Senders am Freitag war. Mit 5,5 Prozent bei den jungen Leuten kann man ebenfalls nicht zufrieden sein. «American Pie»-Fans aufpasst: 2012 soll es einen „echten“ vierten Teil mit Originalbesetzung geben.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug für das «Dinner»nächster ArtikelDie zehn besten Autoverfolgungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung