Quotennews

Höhenflug für das «Dinner»

von
Bei den ab 3-Jährigen wurde ein neuer Rekord aufgestellt, zuletzt war «Das perfekte DInner» im Jahr 2008 erfolgreicher. Selbst in der Zielgruppe lief es prächtig.

Tolle Einschaltquoten verzeichnete die Kölner Fernsehstation VOX mit der 1.380 Ausstrahlung von «Das perfekte Dinner». Durchschnittlich 2,09 Millionen Fernsehzuschauer schalteten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein, sodass ein dazugehöriger Marktanteil von 10,2 Prozent erreicht wurde. Das Ergebnis bei den ab 3-Jährigen war zuletzt am 28. November 2008 höher, damals verbuchte die Sendung 10,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte VOX immerhin 0,88 Millionen Fernsehzuschauer, dies sorgte für erfolgreiche 12,5 Prozent. Auch hier wurde ein relatives Hoch erreicht, jedoch reicht dieses nicht bis ins Jahr 2008 zurück. Am 26. April 2011 verzeichnete die Sendung mit 13,0 Prozent Marktanteil einen größeren Erfolg.

Auf das Magazin «Prominent!» hatte «Das perfekte Dinner» keine Auswirkungen, die Einschaltquoten haben sich kaum verändert. Am Freitag sahen 1,77 Millionen Fernsehzuschauer zu, der Marktanteil lag bei soliden 7,3 Prozent. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war man mit 9,7 Prozent sehr erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» und Tanzshow bestimmen den Abendnächster ArtikelOhje: «Big Brother» mit schlechten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung