Quotennews

«Wild Wedding» erzielt Staffelrekord

von
Einen neuen Rekord erreichte die ProSieben-Show «Wild Wedding - JA, ich will, aber schrill!». Das musste die Show auch, denn im Vorfeld holte «Scrubs» 17,7 Prozent Marktanteil.

Nach sechs von 16 Ausgaben erreichte die neue ProSieben-Show «Wild Wedding – JA ich will, aber schrill!» nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten. Die Sendung, die montags bis donnerstags ausgestrahlt wird, fuhr am Dienstag um 16.00 Uhr 0,56 Millionen Zuschauer und genau fünf Prozent Marktanteil ein.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sah das Ergebnis ebenfalls nur mau aus, denn es wurden 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwar ist dies ein neuer Rekord, aber wirklich stolz kann man auf diese Leistung nicht sein. Die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen lag übrigens bei 0,44 Millionen Zusehern.

Bislang verbuchte «Wild Wedding» 0,42 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sahen 0,33 Millionen Bundesbürger zu. Mit 9,2 Prozent bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein. Im Übrigen wird das schlechte Abschneiden von «Wild Wedding» bei der Betrachtung des Vorprogramms klar: «Scrubs» verzeichnete 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, mit dem Start der ProSieben-Eigenproduktion verabschiedeten sich 40 Prozent der Zuschauer.

Mehr zum Thema... Scrubs Wild Wedding
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Royal Pains»-Staffel startet verbessertnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. August 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung