Quotennews

RTL II-Draeger-Show bleibt ein Flop

von
Auch die vierte und vorerst letzte Folge funktionierte nicht – die Hypnose-Show zieht zudem «Big Brother – Die Entscheidung» gehörig nach unten.

Das wird wohl kein Wiedersehen mit dem ehemaligen «Geh aufs Ganze!»-Moderator Jörg Draeger geben: Seine neue RTL II-Show «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!» funktionierte in den vergangenen Wochen nicht. Schon die Premiere des Formats lief mit 5,8 Prozent unterdurchschnittlich, eine Woche später fiel die gemessene Quote gar auf 5,2 Prozent. Vorige Woche folgte dann der bisherige Tiefpunkt: Nur noch 4,3 Prozent der Umworbenen interessierten sich für das Hypnose-Format.

Ganz so schlimm sah es bei der vierten und letzten Ausgabe nun zwar nicht aus, dennoch kann RTL II mit den erreichten 4,5 Prozent einmal mehr nicht zufrieden sein. 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zur besten Sendezeit zu. Im Vergleich zur Vorwoche verbesserte man die Reichweite somit um 0,16 Millionen.

Das Problem ist: Die Hypnose-Show mit dem langen Titel zieht auch das bisherige Zugpferd des Montags, die Liveshow von «Big Brother» mit nach unten. Der Große Bruder macht in dieser Woche – wohl als Reaktion auf die ProSieben-«Alm» - eine Heidi-Woche: Die Live-Show kam auf durchschnittlich 6,9 Prozent, lag somit oberhalb des Senderschnitts, aber unterhalb der Werte, die man sonst von der Entscheidungsshow gewohnt ist. 1,18 Millionen Menschen sahen das 135-minütige Format im Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gossip Girl» mit neuem Topwertnächster ArtikelAXN zeigt vierte «Breaking Bad»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung