TV-News

Sat.1 kürzt Champions League für Schmidt

von
Mitte September kehrt Dirty Harry zu Sat.1 zurück – gesendet wird seine Late Night Show immer um 23.15 Uhr.

Sat.1 setzt Prioritäten: Ab dem 13. September 2011 wird «Die Harald Schmidt Show» zum Münchner Sender zurückkehren und dann dienstags und mittwochs zur gewohnten Sendezeit um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Am Mittwoch wird dann im Jahr 2012 aber noch sechs Mal ein Vorrundenspiel der Uefa Champions League ausgetragen – die Nachberichte wären eigentlich mit dem Beginn der Late Night Show kollidiert.

Anders als im Ersten, als sich Schmidt aber des Öfteren mit wechselnden Startzeiten abfinden musste, legt der Münchner Sender 23.15 Uhr als fixen Startpunkt fest, wie ein Sendersprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte.

Heißt: Im Normalfall (Verlängerung bei KO-Spielen im kommenden Jahr mal ausgenommen) startet Schmidt um 23.15 Uhr und somit in direkter Konkurrenz zu Stefan Raabs «TV total» beim Schwestersender ProSieben. Die Champions League muss dafür Sendezeit abgeben. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sat.1 XL-Fußballabende versprach – davon war im Sommer 2010 noch die Rede, als man die Nachberichte erweiterte. Bis 23.40 Uhr wurde an den Vorrundenspieltagen 2010/2011 über das Geschehen gesprochen.

Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer bleiben in der vorerst letzten Sat.1-Champions-League-Saison nach dem Abpfiff der Spiele um etwa 22.35 Uhr also 40 Minuten, um Stimmen einzufangen und die wichtigen Szenen zu analysieren.

Kurz-URL: qmde.de/51297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kerner»-Sommershowsnächster Artikel«SOS Garten»: Die Rückkehr des Spießbürgertums

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung