Quotennews

Zietlows Führerscheintest nur durchschnittlich

von
Die RTL II-Show lag jedoch auf dem Senderschnitt. Stark war am späten Abend erneut «Klick-Stars» mit Hella von Sinnen.

Drei Stunden lang testete Sonja Zietlow bei RTL II am Mittwochabend, ob deutsche Prominente den Führerschein noch einmal bekommen würden. Mit dabei waren Komiker Dirk Bach, Schauspieler Ingo Naujoks oder Model Monica Ivancan. Die Show-Folge, die schon 2010 gesendet wurde, vermochte dabei aber keine Bäume auszureißen. Insgesamt schauten genau eine Millionen Deutsche zu und konnten auch eifrig mitraten. Beim Gesamtpublikum kam RTL II auf 4,0 Prozent Marktanteil.

Von den Werberelevanten schauten 0,54 Millionen zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei durchschnittlichen 5,4 Prozent Marktanteil, womit das RTL II-Format auf dem Senderschnitt lag. 2010 war «Der große Deutsche Führerscheintest» aber erfolgreicher. Damals wurden 7,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gemessen. Sonja Zietlow begeisterte 1,70 Millionen Zuschauer. Diesmal waren es 700.000 Menschen weniger.

Gefragt war aber «Klick-Stars» ab 23.10 Uhr. Die Ranking-Clip-Show mit Hella von Sinnen verfolgten 0,55 Millionen Zuschauer zu später Stunde. 4,4 Prozent Marktanteil bei allen waren gemessen worden. Mit 6,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen schnitten die «Klick-Stars» abermals gut ab. 0,35 Millionen der Umworbenen schauten zu.

Mehr zum Thema... Klick-Stars TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51220
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 03. August 2011nächster Artikel«Der Mauerschütze» im Ersten kein Publikumshit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung