Quotennews

Quotenrekord für «Big Bang Theory»

von
Die Sitcom konnte am Dienstag einen neuen Quotenrekord aufstellen: Zur Primetime lief es noch nie so gut wie diesmal. Auch Charlie Sheen und die «Simpsons» können punkten.

Seit März läuft die Sitcom «The Big Bang Theory» auch im Abendprogramm um 22.15 Uhr. Während die Marktanteile bei jungen Zuschauern in der Anfangszeit noch teilweise im einstelligen Bereich lagen, konnten sie langsam, aber stetig zulegen. Die rasante positive Entwicklung der Quoten ist bemerkenswert: Am Dienstag stellte man mit Wiederholungen aus der ersten Staffel neue Zuschauerrekorde auf.

Um 22.15 Uhr sahen zunächst 1,62 Millionen Menschen bei 6,2 Prozent Marktanteil die erste Ausgabe von «The Big Bang Theory» bei ProSieben. In der werberelevanten Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf starke 15,6 Prozent bei 1,42 Millionen Zuschauern. Die anschließende zweite Folge brachte den Quotenrekord: 1,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten ProSieben 16,5 Prozent Marktanteil und damit den besten jemals gemessenen Wert für die Sitcom in der Abend-Ausstrahlung. Insgesamt verfolgten 1,53 Millionen und 8,6 Prozent die Episode.

Zu Beginn des Abends waren Wiederholungen der «Simpsons» einmal mehr gefragt. 1,24 und 1,37 Millionen Menschen verfolgten die Serie, sodass beim Gesamtpublikum 5,2 und 5,4 Prozent Marktanteil heraussprangen. Bei den Werberelevanten lief es mit 11,4 und 11,2 Prozent auf Höhe des Senderschnitts. Ab 21.15 Uhr konnte «Two and a Half Men» - ebenfalls mit Wiederholungen - mächtig punkten: 1,75 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent brachte die erste Folge des Abends beim Gesamtpublikum, 1,50 Millionen und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Episode kam auf 2,13 Millionen und 8,5 Prozent Marktanteil sowie bei den Werberelevanten auf 1,83 Millionen Zuschauer und 18,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbotene Liebe» weiter im Tal der Tränennächster ArtikelProSiebenSat.1 kann Darlehen tilgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung