US-Quoten

«Bachelorette» beschert ABC den Tagessieg

von  |  Quelle: TVbyTheNumbers
Mit dem Staffelfinale der Kuppelshow konnte sich das Network an die Spitze schieben. Die Sendung selber hat aber schon einmal bessere Zeiten erlebt.

Der Montagabend wurde im US-Fernsehen vom Staffelfinale von «The Bachelorette» dominiert. Bereits in der ersten Stunde waren 8,99 Millionen Menschen dabei und sorgten für acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in der zweiten stieg die Reichweite auf 10,02 Millionen, die Zielgruppenquote blieb konstant. Auch das anschließende Special «The Bachelorette: After the Final Rose» kam noch auf acht Prozent, hier sahen 9,31 Millionen zu. Trotz der guten Ergebnisse: Gegenüber dem Vorjahr hatte die Sendung schwere Einbußen zu verzeichnen und endete mit ihrem bislang schwächsten Finale.

Mit seinen Kochshows konnte das Network FOX der «Bachelorette» Paroli bieten, auch wenn es zum Vorbeiziehen nicht reichte. Zunächst kam «Hell's Kitchen» um 20 Uhr zwar nur auf 5,45 Millionen, lag in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit acht Prozent aber gleichauf mit der Konkurrenz. Schwächer lief es im Anschluss für «MasterChef». Die Reichweite blieb mit 5,36 Millionen Zuschauern noch nahezu stabil, in der Zielgruppe mussten zu zuschauerstarker Sendezeit allerdings zwei Prozentpunkte abgegeben werden, es wurden also nur sechs Prozent gemessen.

Die übrigen englischsprachigen Broadcaster - allerdings auch allesamt ohne Erstausstrahlungen - sind nur noch unter ferner liefen einzuordnen. Am glimpflichsten kam CBS davon, das einen Comedyblock zeigte. «How I Met Your Mother» hatte 3,74 Millionen Zuschauer, «Mike & Molly» kam auf 4,06 Millionen. Eine «Two and a Half Men»-Folge mit Charlie Sheen erreichte ab 21 Uhr 5,24 Millionen Zuschauer, dann ging die Reichweite mit einer weiteren Folge «Mike & Molly» wieder auf 4,81 Millionen zurück. Zum Abschluss des Abends kam eine alte Folge von «Hawaii Five-0» auf 4,40 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe erreichten alle Programm zwischen drei und vier Prozent.

NBC konnte mit einer Wiederholung von «America's Got Talent» nur 4,45 Millionen Zuschauer fesseln, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei drei Prozent. «Law & Order: Criminal Intent» und «Harry's Law» kamen nur noch auf 3,25 Millionen bzw. 3,16 Millionen Zuschauer und jeweils zwei Prozent Marktanteil. Ganz düster sah es wieder einmal für The CW auf. Hier schalteten nur 530.000 Menschen «Gossip Girl» und 480.000 «One Tree Hill» ein. Während für ersteres noch ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ausgegeben werden konnte, war für letztere Serie kein anderer Wert als null mehr messbar.

Kurz-URL: qmde.de/51189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Dreimal Fußball im ZDFnächster ArtikelTV und so: Facebook TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung