Radio

Gerold Hug kehrt auf SWR3-Chefposten zurück

von
Personalrochade beim SWR: Er übergibt die Leitung der Strategischen Unternehmensentwicklung beim SWR an Stefanie Schneider, der bisherigen SWR4-Chefin.

Das Personalkarussell beim Südwestrundfunk (SWR) dreht sich. Nach zwei Jahren in der Strategischen Unternehmensentwicklung des Senders kehrt Gerold Hug zurück an die Spitze der Popwelle SWR3. Zum 1. August 2011 hat er dabei planmäßig Thomas Jung (50) abgelöst. Im Rahmen einer Jobrotation war er seit 2009 SWR3-Programmchef. Hug koordinierte den grundlegenden strategischen Umbauprozess im SWR maßgeblich, nun hat er wieder seinen Posten in Baden-Baden inne. Dort fungierte er bereits seit 1998 als erster Programmchef von SWR3.

Seine Nachfolgerin in der Leitung der Strategischen Unternehmensentwicklung beim SWR wird Stefanie Schneider, die auf zwei Jahre befristet ihre Position als Programmchefin von SWR4 Baden-Württemberg an Carola Oldenkott abgibt. Schneider ist seit 2007 SWR4-Chefin gewesen.

Zum Monatsbeginn hat auch Wolfgang Utz die kommissarische Leitung der SWR-Pressestelle übernommen. Er wird Nachfolger von Ariane Pfisterer. Sie wiederum wird für zwei Jahre in das Programmmanagement von SWR4 Baden-Württemberg wechseln. Utz war seit 2005 stellvertretender Leiter der Pressestelle und verantwortete seitdem den Bereich Unternehmenspresse.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/51184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSyFy zeigt vierte «True Blood»-Staffel im Februarnächster ArtikelQuotencheck: «Die Trovatos»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung