Quotennews

Bayern verhelfen dem Ersten zum Sieg

von
Über sechs Millionen Menschen schalteten am Montag das DFB-Pokal-Spiel zwischen Bayern und Braunschweig ein. Auch der TV-Kanal Sky punktete.

Am Wochenende wurde die erste Hauptrunde des 69. DFB-Pokals ausgetragen, die letzte der 32 Partien wurde allerdings am Montag angepfiffen. Dies war das Spiel Eintracht Braunschweig gegen den FC Bayern München, welches mit einem 0:3 endete.

Das Erste durfte sich bei der Übertragung über 6,05 Millionen Zuschauer freuen, die sich diese 90-minütige Begegnung nicht entgehen lassen wollten. Mit einem Marktanteil von 21,3 Prozent hatte man die deutliche Führung in der Primetime. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es hervorragend: 2,04 Millionen junge Menschen schalteten ein und verhalfen der Fernsehstation zu tollen 18,2 Prozent Marktanteil. Im Bezahlfernsehen entschieden sich 0,23 Millionen Abonnenten für das Bayern-Spiel, der Marktanteil belief sich auf hervorragende 0,8 Prozent Marktanteill. In der Zielgruppe wurden 0,14 Millionen Menschen gemessen, ein Marktanteil von 1,2 Prozent wurde eingefahren.

Auch das Vorprogramm erwies sich als Quotenbringer: Die «Sportschau» kam auf 4,29 Millionen Bundesbürger und 16,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte Das Erste 1,41 Millionen Zuseher, sodass 13,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Die zweite Runde des DFB-Pokals wird Ende Oktober 2011 ausgespielt, die Auslosung findet am kommenden Samstag statt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»-Show mit Tiefstwertnächster ArtikelGroßer Mystery-Abend mit magischen Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung