US-Quoten

«Big Brother 13» mit Staffelrekord

von  |  Quelle: Mediaweek
Für die Reality-Show läuft es im Moment sehr gut, denn das Network CBS kann mit jeder Ausgabe tolle Einschaltquoten verzeichnen.

Die Reality-Show «Big Brother 13» erreichte am Sonntagabend um 20.00 Uhr bei CBS einen Staffelrekord, denn neun Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen. Doch dieses erfreuliche Ergebnis von 8,06 Millionen Menschen färbte sich nicht auf die nachfolgenden Programme ab. Im Anschluss verbuchte die Show «Same Name» lediglich 4,41 Millionen Menschen, während «CSI: Miami» auf 5,15 Millionen Leute kam. In der Zielgruppe verbuchten die CBS-Programme vier und drei Prozent. Wesentlich besser schnitt das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» um 19.00 Uhr ab, das 8,82 Millionen Zuseher hatte und fünf Prozent bei den Werberelevanten verbuchte.

Im Gegenprogramm hatte «Dateline NBC» keine Chance. Nur 4,28 Millionen Menschen verfolgten die einstündige Sendung, die bei den 18- bis 49-Jährigen mit zwei Prozent Marktanteil enttäuschte. Danach sendete die Fernsehstation eine zweistündige Wiederholung von «America’s Got Talent», 4,01 Millionen Zuseher schalteten ein. Mit drei Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten lag man dennoch an hinterer Stelle. Ein mieses Ergebnis verbuchte die Panelshow «The Marriage Ref», die 2,89 Millionen US-Bürger anlockte und mit zwei Prozent bei den jungen Menschen fürchterliche Werte holte.

Das ABC-Line-Up begann mit der Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos», die 4,81 Millionen Zuseher unterhielt und vier Prozent in der Zielgruppe ergatterte. Im Anschluss verfolgten 4,50 Millionen Amerikaner die Show «Extreme Makeover: Home Edition», nur drei Prozent der jungen Menschen wohnten der Wiederholung bei. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr verfolgten 5,43 Millionen Menschen das Special «The Bachelorette: Men Tell All», das auf erfreuliche fünf Prozent bei den Werberelevanten kam.

Die FOX-Primetime bestand ausschließlich aus Wiederholungen: Zunächst erreichten «American Dad» und «Bob’s Burgers» 1,98 und 2,08 Millionen Menschen, bei den jungen Zusehern wurden drei und vier Prozent erzielt. Danach kamen «The Simpsons» und «Cleveland» auf 3,58 und 3,32 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden jeweils fünf Prozent Marktanteil gemessen. Das beste Ergebnis verzeichnete die Animations-Comedy «Family Guy» mit 4,18 Millionen Amerikanern und sechs Prozent Marktanteil. Abschließend schalteten 3,70 Millionen Menschen bei einer Episode «American Dad» ein, mit fünf Prozent Marktanteil kann man sehr zufrieden sein.

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/51168
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Yared Dibabanächster Artikel8. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Gewinner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung