TV-News

Neue «Alarm für Cobra 11»-Folgen ab Mitte September bei RTL

von
Für den Pilotfilm hat man eine Woche lang in der Türkei gedreht und mit K.I.T.T. kommt ein Hollywood-Klassiker in die Serie.

Bereits im 15. Jahr rasen die Helden von «Alarm für Cobra 11» über die deutschen Straßen. Im März 1996 wurde das erste Kapitel geschrieben: Mit „Bomben auf Kilometer 92“ ging der Pilot zu «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» bei RTL auf Sendung. Auch heute noch ist die deutsche Action-Serie gefragt: Bis zu 5 Millionen Zuschauer sind Woche für Woche vor den Fernsehern dabei, wenn Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) über die Autobahnen brettern. Obgleich die Wiederholungen am Donnerstag derzeit schwächer laufen , zeigt RTL neue Folgen ab dem 15. September 2011. Dann ist der 90-minütige Pilotfilm „72 Stunden Angst“, der in der Türkei gedreht wurde, um 20.15 Uhr zu sehen. Acht weitere Folgen sind ab dem 22. September, 20.15 Uhr programmiert.

In den neuen Folgen ermitteln die Cobra-Helden nach einem Mord im Kölner Karneval und werden Ersatz-Daddys für ein Baby, nachdem dessen Mutter von Gangstern gekidnappt wurde. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Chaos-Cops „Turbo & Tacho“ und Ben Jäger gerät in einen Gewissenskonflikt, als sein Vater als Verdächtiger in einem Mordfall festgenommen wird. In der Folge „Viva Colonia“ wird der erfolgreiche Büttenredner Tony Frings des Mordes verdächtigt. In prominenten Gastrollen sind diesmal unter anderem Ludger Pistor, Yasmina Filali, Collien Ulmen-Fernandes, Oliver Stritzel, Norbert Heisterkamp, Indira Weis und Axel Stein zu sehen. Auch Oliver Pocher kehrt als Verschwörungstheoretiker „Sturmi“ für eine Folge zurück.

Die Pilotfolge „72 Stunden Angst“ wird zu Semir Gerkans persönlichstem Fall, wie Schauspieler Erdogan Atalay gegenüber Quotenmeter.de bereits beim RTL-Programm-Screening verriet. Seine Figur erfährt, dass er aus einer kurzen Affäre eine Tochter hat. Doch bevor Semir Gerkan auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, wird seine Tochter Dana entführt. Ben Jäger und Semir Gerkan nehmen die Verfolgung auf - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der die beiden «Cobra 11»-Helden sogar bis nach Istanbul führt. Für diese Folge wurde zum ersten Mal in der «Cobra 11»-Geschichte eine Woche lang in der Türkei gedreht. Zudem kommt ein Hollywood-Klassiker auf vier Reifen ins Spiel: In einer Szene brettern die beiden «Cobra 11»-Helden mit K.I.T.T., dem weltberühmten Pontiac aus der Kultserie «Knight Rider», über die Bahn.

Kurz-URL: qmde.de/51155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL startet «White Collar» & holt «Monk» zurücknächster ArtikelProduktionsfirma Zeitsprung stellt Insolvenzantrag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung