TV-News

RTL startet «White Collar» & holt «Monk» zurück

von
Der schrullige Ermittler ist ab dem 13. September mit Wiederholungen bei RTL am Dienstag zurück. Neue Folgen gibt es von «CSI: Miami» und «Dr. House».

Wie bereits bekannt war, hat sich RTL die USA Network-Serie «White Collar» gesichert. Nun hat der Kölner Sender auch kommuniziert, wann das US-Format gezeigt werden soll. Die Pilotepisode wird am 13. September 2011 auf Sendung gehen. RTL zeigt dann insgesamt 14 Folgen dienstags um 22.15 Uhr. Im Vorfeld sind neue Folgen von «CSI: Miami» und «Dr. House» zu sehen, den beiden US-Serienhits, die zu gewohnter Zeit bei RTL zu sehen sind. Für «CSI: Miami geht es dabei in die neunte Staffel um 20.15 Uhr, ehe der grantig-geniale Arzt «Dr. House» um 21.15 Uhr in der siebten Staffel startet. Von beiden Serien sind ebenfalls 13 beziehungsweise 14 neue Fälle zu sehen. Um 23.15 Uhr kehrt dann «Monk» zurück: Geplant sind zunächst Folgen aus der fünften und sechsten Staffel der beliebten Serie um Adrian Monk (Tony Shalhoub).

In den neuen «CSI: Miami»-Folgen müssen die aufmerksamen Spurensucher um Horatio Caine (David Caruso) unter der trügerischen Sonne Floridas wieder mit Hilfe modernster Technik und Scharfsinn spektakuläre Verbrechen aufklären. Die letzte Staffel endete mit einem hinterlistigen Gasangriff, für den der Serienkiller Starling (Roger Bart, «Die Frauen von Stepford») verantwortlich zeichnet und der die Zuschauer mit der bangen Frage entließ, wer aus dem Team überleben würde und wer nicht. Die erste Folge der neunten Staffel mit dem Titel „Gefallen“ beginnt damit, dass Delko (Adam Rodriguez) mit Calleigh (Emily Procter) auf dem Arm durchs Labor läuft, bis auch er zusammenbricht. Vorerst 13 neue Folgen von «CSI: Miami» sind geplant. Außerdem feiert man mit der Episode „Blutzucker“ die 200. Folge.

Ab 21.15 Uhr klärt der weltberühmte Dr. Gregory House (Hugh Laurie) wieder mysteriöse und seltene Krankheiten auf. In „Großer Mann, was nun?“, der ersten von 14 neuen Folgen aus der siebten Staffel von «Dr. House», sieht sich der zynische Doktor mit den Rücken- und Blasenproblemen eines Drill-Instructors konfrontiert. Inzwischen jagt Chase (Jesse Spencer) eine junge Frau, die ein Nacktfoto von ihm ins Internet gestellt hat, auf dem seine Männlichkeit verkleinert worden ist. Im weiteren Verlauf der Staffel lernt der Zuschauer noch viel Privates über den fachlich begnadeten Fiesling House kennen. Die Jubiläumsfolge 150 steht in der siebten Staffel an.

Schließlich startet um 22.15 Uhr mit «White Collar» eine neue Serie von den Machern von «Monk» (Foto), «Psych» und «Royal Pains». Hauptfigur Neal Caffrey (Matt Bomer) gehört zu den größten Kunstfälschern und Meisterdieben der Welt. Allein FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) ist es bislang gelungen, Caffrey nach jahrelangem Katz-und-Maus-Spiel aufzuspüren und hinter Gitter zu bringen. Kurz vor seiner Entlassung gelingt Caffrey dann die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitsknast. Burke nimmt sofort die Verfolgung auf. Als er Caffrey schließlich findet, kommt es zu einem Deal: Im Tausch für seine Freiheit will Caffrey ihm mit seinen umfangreichen „Fachkenntnissen“ aus der Unterwelt bei der Aufklärung von Fällen helfen. Und schon finden sich Meisterfälscher und FBI-Agent in einem ungleichen, aber einfach unschlagbar genialen Team wieder. Auch von «White Collar» gibt es 14 Folgen zu sehen. Um 23.15 Uhr zeigt RTL dann «Monk»-Wiederholungen statt «Law & Order».

Kurz-URL: qmde.de/51153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV erweitert sein Comedy-Angebot nächster ArtikelNeue «Alarm für Cobra 11»-Folgen ab Mitte September bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung