TV-News

«Roche & Böhmermann»: Neue Talkshow bei 3sat und zdf.kultur?

von
Charlotte Roche und Jan Böhmermann drehten in Köln eine einstündige Pilotepisode des neuen Formats.

Die ehemalige «3 nach 9»-Modertorin und Skandalbuch-Autorin Charlotte Roche könnte demnächst mit Radiomoderator und Comedian Jan Böhmermann für 3sat vor der Kamera stehen. In der vergangenen Woche produzierten beide TV-Gesichter in Köln ein einstündiges Pilot-Format mit dem Arbeitstitel «Roche & Böhmermann». Dabei soll es sich um eine Talkshow handeln, die bei 3sat und zdf.kultur zu sehen sein könnte.

Inhaltlich geht es dabei in erster Linie um klassischen Talk, doch die Themenauswahl soll etwas aus dem Rahmen fallen: Charlotte Roche und Jan Böhmermann sprechen mit ihren Gästen beispielsweise über Arbeitslosigkeit von 9Live-Moderatoren, große Brüste und Religion, wie DWDL.de über die Pilotausgabe berichtet. An einem Tisch, an dem prominente und nicht-prominente Gäste sitzen dürfen, ist ein Zensur-Buzzer angebracht, der immer dann zum Einsatz kommen soll, wenn die Diskussion zu „bunt“ wird.

Ob «Roche & Böhmermann» regulär auf Sendung gehen, ist noch nicht klar. Charlotte Roche stand zuletzt mit „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo in der 3sat-Sendung «3 nach 9»  vor der Kamera. Jan Böhmermann wurde in der ARD-Late-Night von Harald Schmidt bekannt und brachte als Teil des Schmidt-Ensembles einige Einspielbeiträge mit ein. Außerdem ist er Radiomoderator sowie als Comedian unterwegs.

Kurz-URL: qmde.de/51151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«32eins!»: Sat.1 testet neue Ranking-Shownächster ArtikelMTV erweitert sein Comedy-Angebot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung