Vermischtes

white balance-Geschäftsführer Robert Hecker wechselt zu Pilawas Firma Herr P

von
Dort wird er General Manager des Produktionsunternehmens, in dem Moderator Jörg Pilawa seine Arbeit als TV-Produzent bündelt.

Der bisherige Geschäftsführer der Produktionsfirma white balance, Robert Hecker, wechselt zum heutigen 1. August 2011 zu Jörg Pilawas Produktionsunternehmen Herr P und übernimmt dort die neu geschaffene Position des General Managers. In dieser Funktion wird Hecker die Entwicklung kreativer Formate und die strategische Positionierung der Produktionsfirma, an der Endemol Deutschland beteiligt ist, maßgeblich vorantreiben. Der 37-Jährige berichtet direkt an die beiden Geschäftsführer Jörg Pilawa und Marcus Wolter. Schon bei der Firma white balance, für die Hecker seit Januar 2010 als Geschäftsführer tätig war, hatte der Hamburger eng mit Moderator Pilawa zusammengearbeitet.

Im Rahmen der Firma Herr P bündelt Jörg Pilawa seine Arbeit als TV-Produzent; wichtigstes Format ist derzeit die ZDF-Quizshow «Rette die Million!». „Ein erfolgreiches Team soll man nicht trennen: Mit Robert Hecker konnten wir einen der kreativen Vordenker im deutschen TV-Geschäft für die Herr P gewinnen. Ich freue mich, dass wir in diesem neuen Rahmen ein Comeback unserer altbewährten Zusammenarbeit feiern können“, sagt Jörg Pilawa. „In Hamburg sagen wir: Willkommen an Bord! Robert passt perfekt in unsere Mannschaft und wird den künftigen kreativen Kurs der Herr P entscheidend mitprägen“, fügt er an.

Seit dem 1. Januar 2010 führte Robert Hecker gemeinsam mit Rolf Hellgardt die Geschäfte von white balance. Davor war er als Autor und Producer unter anderem für MME Me, Myself & Eye und white balance tätig und arbeitete an Show-Formaten wie «Bravo TV» (RTL II), «Top of the Pops» (RTL), «The Dome»  (RTLII) oder «Pilawas großes Geschichtsquiz» (ARD) sowie diversen Doku-Projekten, darunter «100%» (RTL), «50 Jahre Bravo» (ProSieben) oder «Der Verräter und sein Bruder» (NDR).

Kurz-URL: qmde.de/51147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Duell: «Nie wieder Sex mit der Ex» bringt RTL den Tagessiegnächster ArtikelNDR bestätigt «Dalli Dalli»-Fortsetzung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung