TV-News

Oliver Pocher wird Sky-Moderator

von
Bereits in der kommenden Woche hat Oliver Pocher seinen ersten Einsatz für das Pay-TV-Unternehmen. Fortan steht der Komiker mit Jessica Kastrop vor der Kamera.

Das Münchener Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland hat den Moderator Oliver Pocher verpflichtet, der bereits ab dem 6. August 2011 vor der Kamera stehen wird. Gemeinsam mit Sky-Moderatorin Jessica Kastrop, welche durch ein YouTube-Video große Bekanntheit erlangte, wird er durch die Sportshow «Samstag LIVE!» führen. Die Sky-Eigenproduktion ist samstags um 20.45 Uhr zu sehen.

Der gebürtige Hannoveraner und Kastrop wechseln sich mit einem weiteren Moderatorenpaar ab, welches zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt ist. Ob Sky dann ein weiteres namhaftes Gesicht wie Oliver Pocher vorstellen wird, ist nicht bekannt. „Ich freue mich sehr in die seriöse Berichterstattung des Sports einzugreifen. Erst die ganze Woche Fußball und Sport auf Sky anschauen und dann noch am Samstag live darüber berichten. Ein Traumjob“, so der 33-jährige Pocher.

Oliver Pocher hatte zuletzt einen Exklusiv-Vertrag mit dem Münchener Unternehmen ProSiebenSat.1, doch dieser wurde mangels Erfolg der «Oliver Pocher Show» sowie fehlender neuer Projekte nicht verlängert. Stattdessen unterschrieb der Komiker bei RTL, dort darf er demnächst neue Show präsentieren. Der Wechsel zu Sky ist nicht nur überraschend, sondern ein weiterer Karriereschub.

Sky Sportchef Burkhard Weber (Bild) kommentiert die Entscheidung: „Wir haben Oliver Pocher als großen Fußballfan und Fachmann verpflichtet, der als Top-Entertainer die Sendung weiter entwickeln soll. «Samstag LIVE!» hat als Zielsetzung, den Bundesliga-Fußball und andere Sportarten auch von einer anderen – unterhaltenden Seite – zu beleuchten. Oliver Pocher wird dies mit seiner Art garantiert gelingen.“

Kurz-URL: qmde.de/51134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 30. Juli 2011nächster Artikel«17 Meter» muss Zuschauer abgeben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung