TV-News

RTL II lässt wieder Urlaubsfeeling aufkommen

von
Im September startet die dritte Staffel von «X-Diaries» - auf gewohntem Sendeplatz. Dann müssen die Quoten wieder besser werden.

RTL II hält weiter an seiner Scripted Reality «X-Diaries» fest, die Abend für Abend Urlaubsgeschichten erzählt. Wurde Staffel eins noch in Lloret oder am Goldstrand gedreht, zog das Produktionsteam in den Wintermonaten nach Teneriffa und Gran Canaria um die zweite Staffel herzustellen. Genau diese schlug sich im Vorabendprogramm von RTL II meist aber unterdurchschnittlich.

Kam die erste Runde um 19.00 Uhr im vergangenen Herbst noch auf durchschnittlich 6,7 Marktanteil bei den Werberelevanten, holte die zweite Staffel 2011 nur 4,8 Prozent. Staffel drei wird nun wieder an den Schauplätzen der ersten Runde gedreht.

Inzwischen gibt es auch einen Starttermin für die neuen Folgen: Ab dem 5. September ist die filmpool-Produktion wieder um 18.00 Uhr bei RTL II zu sehen, genau eine Woche später startet dann um 19.00 Uhr mit «Berlin – Tag & Nacht» eine weitere Sendung der Kölner Firma. In den Tagen vor dem 5. September läuft bei RTL II um 18.00 Uhr übrigens «Privatdetektive im Einsatz», das bei guten Quoten sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden dürfte.

Kurz-URL: qmde.de/51123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Wo ist Zuhause?“ Kampagne für Schmidt startetnächster ArtikelNerds selbst im Rerun erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung