Quotennews

Sat.1-Vorabend am Boden

von
Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr sah es für den Münchner Sender überhaupt nicht gut aus – die aktuellen Geschichten manövrieren «Audl» wieder ins Abseits.

So hat Sat.1 sich das nicht vorgestellt: Nachdem Anfang Mai im Wochenschnitt teilweise 11,9 Prozent Marktanteil bei «Anna und die Liebe» zu Buche standen, gehen die Quoten seit Juni wieder deutlich zurück. Offenbar gefallen die aktuell erzählten Geschichten den Zusehern nicht sonderlich gut. Am Donnerstag sah es besonders schlecht aus. Ab 18.30 Uhr erreichte die Produktion gerade einmal 8,3 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern. Nachdem man in der vergangenen Woche mit drei ausgestrahlten Episoden auf einen Wochenschnitt von nur 8,9 Prozent kam, reicht es in dieser Woche zu 9,8 Prozent – was aber immer noch zu wenig für die tägliche Serie mit Jeanette Biedermann ist.

«Hand aufs Herz» hat weiterhin Quotenprobleme – auch fünf Wochen vor dem Ende der Serie liegt man meilenweit unter dem Sat.1-Schnitt. Am Donnerstag kam die Serie nicht über 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, insgesamt schalteten 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren ab 18.00 Uhr ein.

Auch ab 19.00 Uhr fielen die Quoten mager aus: Eine Doppelfolge der Ermittler-Serie «K 11» bescherte Sat.1 1,87 und 2,21 Millionen Zuschauer insgesamt. Mit 9,8 und 10,3 Prozent bei allen Zuschauern kann man in München durchaus zufrieden sein; in der Zielgruppe aber bleiben die Marktanteile einstellig: Hier wurden 8,8 und 9,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Amy Winehouse-Doku ein Erfolgnächster Artikel«Audl»: Jeanette bleibt bis 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung