Vermischtes

Manni Breuckmann kommentiert bei 90elf-Fußball-Radio

von
Die „Stimme des Westens“ ist zurück: Der einzigartige Kommentator gibt zum Saisonauftakt der Bundesliga in Dortmund sein Comeback.

Pünktlich zum Start der Bundesliga am 5. August 2011 kehrt Manni Breuckmann auf den Kommentatorenplatz zurück. Er wird künftig für Deutschlands Fußball-Radio 90elf seine unverwechselbaren Reportagen ins Mikro sprechen. Der Sender überträgt alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga kostenlos live in voller Länge, einzeln und als Konferenz. Die Reportagen von Manni Breuckmann werden dabei erstmals auch über Digitalradio zu empfangen sein

„Als Mikrofon-Überzeugungstäter bleibt mir nichts anderes übrig: Ich kehre an den Tatort zurück. Und ich habe mir fest vorgenommen, bei 90elf Spuren zu hinterlassen“, sagt Manni Breuckmann über sein Comeback am Mikrofon, das er bei der Saisonauftakt-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV geben wird. Für 90elf wird der bekennende Fan des Ruhrgebietsfußballs, der am 13. Dezember 2008 das letzte Mal in der Bundesliga zu hören war, Spiele aus dem Westen der Liga kommentieren, speziell auf Schalke und in Dortmund.

„Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz darauf, dass wir eine solch herausragende Reporter-Persönlichkeit im deutschen Fußball wie Manni Breuckmann für 90elf gewinnen konnten. Viele Hörer, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, haben ‚ihre‘ Fußball-Stimme am Samstagnachmittag in den letzten Jahren schmerzlich vermisst. Sie alle können sich freuen, dass die ‚Stimme des Westens‘ nun wieder zu hören ist und zwar in voller Länge über 90 Minuten und nicht nur als Kurzeinblendung", so Florian Fritsche, der Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters RadioCast Digital.

Mehr zum Thema... 90elf
Kurz-URL: qmde.de/51096
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrendel wird GF von Constantin in Athennächster ArtikelJugendschutz-Debatte um verschobenen «Polizeiruf 110»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung