TV-News

«Audl»: Jeanette bleibt bis 2012

von
Jüngst kamen Spekulationen über einen baldigen Ausstieg der Darstellerin auf – unklar ist nach wie vor, wer ab Herbst die nächste große Lovestory bekommt.

Nachdem die dritte Staffel der Sat.1-Soap «Anna und die Liebe» über weite Strecken hinweg eher unbefriedigende Quoten holte (lediglich die Monate April und Mai 2011 sahen freundlich aus), steckt die Produktion derzeit in den intensiven Vorbereitungen für die vierte Staffel. In diese platzen Meldungen herein, wonach Schauspielerin Jeanette Biedermann die Serie verlassen und sich wieder voll auf ihre Musik konzentrieren möchte. Nun ist genau dies alles andere als ungewöhnlich, ist es doch ganz natürlich, dass die Hauptcharaktere nach einer Staffel ausscheiden, wenn ihre Liebesgeschichte zu Ende erzählt ist.

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gab für die nähere Zukunft aber Entwarnung: „Sie ist aber sicher bis 2012 dabei, also noch kein Grund zur Panik“, erklärte sie gegenüber Quotenmeter.de, sagte aber auch, dass Biedermanns Engagement bei der Serie sicherlich nicht für die Ewigkeit ist. Entsprechend gelassen sieht man bei Sat.1 auch der Frage nach einer Nachfolge entgegen.

Dennoch werden ab September einige neue Figuren zur Serie hinzustoßen. Diverse Medien berichteten bereits vor einigen Tagen, dass Manuel Cortez eine Rolle in der Serie übernehmen wird. Cortez spielte in «Verliebt in Berlin» die Figur Rokko, die bei den Fans sehr beliebt war. Zudem stößt Dominic Böhle zum Cast hinzu: Er ist ab Anfang September in der Rolle des Kai Kosmar, ein Freund der Familie von Antagonistin Carla, zu sehen.

Bereits ab Ende August taucht Maria Wedig als Nina Hinze erstmals in der Serie auf. Wedig spielte die Hauptrolle in der zweiten «Alles was zählt»-Staffel, mimte damals die Figur Julietta von Altenburg, stieg dann aber wegen ihrer Schwangerschaft aus der RTL-Daily aus. Unklar ist, ob Wedig die nächste große Liebesgeschichte in der Sat.1-Soap bekommt. Wann die Lovestory mit Anna und Tom zu Ende erzählt ist, hielt Sat.1 offen – möglich, dass die Hochzeit bereits im Herbst 2011 über die Bühne geht.

Kurz-URL: qmde.de/51088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabend am Bodennächster ArtikelARD-«Weltreise» legt kräftig zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung