TV-News

RTL II sichert sich US-Serie «The Event»

von
Inhaltlich wurde das Format von einigen Kritikern mit wenig Lob bedacht, nach Staffel eins war in den USA wegen extrem schwacher Zuschauerzahlen dann auch Schluss.

Nachschub für den RTL II-Serienmittwoch? Der Münchner Kanal hat sich für die anstehende TV-Saison das US-Format «The Event» gesichert, das mit großen Erwartungen in der zurückliegenden Season bei NBC gestartet war. Nach anfangs starken Quoten ließ das Zuschauerinteresse aber schnell nach, die Kritiken fielen nicht besonders gut aus.

In den USA ging die Serie in eine längere Winterpause, kehrte aus dieser aber keinesfalls gestärkt zurück. Weil die Zuschauerzahlen weiter deutlich unter den Erwartungen von NBC lagen, wurde die Serie im Frühjahr nicht für eine zweite Staffel verlängert. Die erste und somit einzige Staffel umfasst 22 Folgen, das Serienfinale lief am 23. Mai dieses Jahres in Amerika.

Wann RTL II mit der Ausstrahlung des Programms anfangen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Zentrum der Geschichten von «The Event» steht Sean Walker, ein Durchschnittsamerikaner, der zu Beginn des Plots mit seiner Verlobten Urlaub macht. Diese aber verschwindet plötzlich aus dem Hotel, so dass sich Sean gezwungen sieht, sie zu suchen. So wird Sean in die größte Vertuschungsaktion der amerikanischen Geschichte hineingezogen und muss sich durch ein Gestrüpp von Lügen wühlen.

Ebenfalls neu eingekauft hat RTL II zudem die Serie «Haven», mit Emily Rose und Eric Balfour in den Hauptrollen. Die Serie, die auf dem Kurzroman „The Colorado Kid“ von Stephen King basiert, handelt von der mysteriösen Kleinstadt Haven, ein Zufluchtsort für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Im Zentrum des Geschehens steht FBI-Agentin Audrey Parker (gespielt von Emily Rose), die versucht, den Geheimnissen der Stadt und ihren Bewohnern auf die Spur zu kommen.

Kurz-URL: qmde.de/51077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herzflimmern» weiter im Tal der Tränennächster ArtikelRTL II: Die Sechs im Blick

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung