Quotennews

«Audi Cup» legt nochmal zu

von
Mehr als sechs Millionen Menschen sahen die Partie zwischen Bayern und Barcelona, die der FCB mit 0:2 verlor. Das half auch dem «auslandsjournal».

Deutschland im Fußballfieber: Am Wochenende starten die Proficlubs mit dem DFB-Pokal in die Pflichtspielphase, bereits am 5. August startet auch die Erste Liga wieder: Als Vorbereitung traf der FC Bayern am Mittwoch nun im Rahmen des «Audi Cups» auf den FC Barcelona. Der Rekordmeister trat aber eher mit einer Art B-Elf an und verlor das Spiel klar mit 0:2. Die Quoten passten dennoch. Ab 20.45 Uhr schalteten 6,07 Millionen Menschen ein, die dem ZDF zu starken 21,7 Prozent Marktanteil verhalfen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Übertragung aus der Münchner Arena auf 15,1 Prozent Marktanteil – das ZDF war bis 21.15 Uhr Marktführer, danach übernahm RTL die Pole-Position. Ordentlich lief ab 20.20 Uhr auch eine 20-minütige Zusammenfassung des Spiels um Platz drei, das der AC Mailand und Porto Alegre austrugen. Das von Wolf-Dieter Poschmann zusammengefasste Duell kam auf 3,97 Millionen Zusehende.

Die Fußball-Übertragung half auch dem «auslandsjournal»: Zwar waren die Quoten beim jungen Publikum nicht so hoch wie vor zwei Wochen, als die Frauen-Fußball-WM half, auf 10,2 Prozent zu kommen; die Macher werden mit dem dieswöchigen Ergebnis in Höhe von 7,8 Prozent aber dennoch zufrieden sein. 2,28 Millionen Menschen ab drei Jahren (12,0 %) sahen insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltener Start für «Mord mit Aussicht»-Folgennächster ArtikelKein Glück mit «Wer wird Deutschlands Bester?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung