Vermischtes

Sportfrau Homburg verlässt die ARD

von
Valeska Homburg ist fortan nicht mehr für den öffentlich-rechtlichen Sender tätig. Sie will sich neuen Herausforderungen stellen.

Die ARD und Valeska Homburg haben ihre Zusammenarbeit nach rund zehn Jahren beendet. Die Sportjournalisten, die zuletzt unter anderem die Vier-Schanzen-Tournee präsentierte, erklärte, dass nun Zeit für etwas Neues sei. Einen konkreten Anlass für den Ausstieg gebe es nicht, sagte die 35-Jährige.

Es habe nichts damit zu tun, dass sie nicht für die Moderation der «Sportschau» in Betracht kam. Die ARD setzt anstelle von Monica Lierhaus nun Matthias Opdenhövel als festen dritten Mann im Team ein. Es seien mehrere Dinge zusammengekommen, die sich eingeschliffen hätten, sagte Homburg. Sie sei der ARD dennoch dankbar für die Chancen und das Vertrauen der vergangenen Jahre, erklärte sie.

Welche Aufgaben sie in Zukunft übernehmen wird, weiß die 35-Jährige noch nicht. Homburg war neben dem Skispringen auch bei der Frauen-WM und den Olympischen Spielen 2008 und 2010 für Das Erste im Einsatz.

Kurz-URL: qmde.de/51053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Sven Lorignächster ArtikelNDR plant zweite «Dalli Dalli!»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung