Quotennews

Zeiten von «7th Heaven» vorbei

von
Während «Eine himmlische Familie» am frühen Morgen versagt, erreicht die Fernsehserie «Gilmore Girls» sogar mit Doppelfolgen tolle Einschaltquoten.

Noch vor einigen Jahren gehörte die Fernsehserie «Eine himmlische Familie», die auch unter dem Originaltitel «7th Heaven» bekannt ist, zu den größten Erfolgen von VOX. Regelmäßig wurden zweistellige Marktanteile bei den Werberelevanten eingefahren, sodass die Serie über Jahre hinweg am Nachmittag ausgestrahlt wurde. Doch mit den letzten beiden Staffeln sank nicht nur die Qualität, sondern auch das Interesse.

Derzeit wiederholt die Fernsehstation VOX am Morgen gegen 08.35 Uhr die Fernsehserie – ohne Erfolg. Lediglich 0,13 Millionen Menschen entschieden sich für «Eine himmlische Familie», der Marktanteil lag bei furchtbaren drei Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es ebenso mies aus, mit 2,9 Prozent Marktanteil kann man keinen Blumentopf gewinnen.

In den zwei folgenden Stunden wiederholte VOX zwei alte Ausgaben von «Gilmore Girls», welche allerdings großen Zuspruch fanden. Die erste Episode erreichte 0,21 Millionen Zuschauer und sorgte für 4,4 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe fuhr man 7,7 Prozent ein. Ab 10.30 Uhr verfolgten 0,23 Millionen Menschen die Familienserie, sodass 4,5 Prozent bei allen und 8,5 Prozent bei den jungen Leuten gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch + Gottschalk = Erfolg?nächster Artikel«Royal Pains» verliert an Zugkraft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung