Quotennews

«Audi Cup»: Bayern-Sieg bringt gute Quoten

von
Das Testspiel des FC Bayern gegen den AC Milan beim «Audi Cup» kam im ZDF gut an. Mehr als fünf Millionen Menschen verfolgten die Partie.

Schon in der vergangenen Woche konnte der «Liga Total! Cup» in Sat.1 - zum Teil überraschend - gute Einschaltquoten einfahren, die für Vorbereitungs-Testspiele nicht selbstverständlich sind. In dieser Woche lud der FC Bayern zum «Audi Cup» in die Allianz Arena. Wie in der vergangenen Woche nehmen am Mini-Turnier vier Mannschaften teil und duellieren sich in zwei Spielen an aufeinanderfolgenden Tagen. Das Halbfinale zwischen dem FC Bayern und dem AC Mailand war am Dienstag schon ein Publikumsmagnet.

So schalteten ab 20.15 Uhr im ZDF schon 4,85 Millionen Bundesbürger die Vorberichterstattung mit Michael Steinbrecher ein. Starke 18,6 Prozent Marktanteil wurden generiert. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden 1,49 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent gemessen.

Das eigentliche Spiel «FC Bayern - AC Milan» verfolgten ab 20.50 Uhr 5,80 Millionen Menschen, womit das ZDF einen Marktanteil von 20,7 Prozent verbuchen konnte. Gleichzeitig war dieses Programm damit die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Bei den jüngeren Zuschauern wurden hervorragende 16,0 Prozent Marktanteil gemessen - insgesamt schalteten hier 1,76 Millionen ein.

Besonders erfolgreich war auch die im Anschluss gezeigte Sendung «37 Grad» , in der das Schicksal einiger Millionengewinner, unter anderem von Günther Jauch, dokumentiert wurde. Mit 2,90 Millionen Gesamtzuschauern und 16,2 Prozent Marktanteil war das Format ab 23.00 Uhr sehr erfolgreich. Bei den Jüngeren wurden ebenfalls verhältnismäßig gute 1,01 Millionen Menschen bei 12,3 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Cars 2»nächster ArtikelSchwacher Start für «Mein Revier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Sky Sport Austria
Diese Teams stehen im ?Final Four? der #NationsLeague! https://t.co/UYnL5TGk4v
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung