Quotennews

«Bones» und «Cobra 11»-Wiederholungen weiter auf Quoten-Talfahrt

von
Der RTL-Donnerstagabend konnte abermals nicht überzeugen. Nur «CSI: Den Tätern auf der Spur» holte am späten Abend gute Quoten.

Der RTL-Serienabend am Donnerstag steckt weiterhin tief in der Quotenkrise. Zwar haben die Formate zweistellige Marktanteile bei den Werberelevanten vorzuweisen, doch angesichts des hohen RTL-Schnitts, der derzeit bei 18,7 Prozent Markanteil liegt, sind die Ergebnisse für den Kölner Sender weniger zufriedenstellend. Eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» wollten am Donnerstag 3,15 Millionen Zuschauer sehen. Beim Gesamtpublikum konnten 11,3 Prozent Marktanteil gemessen werden. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,33 Millionen dabei – der Zielgruppenmarktanteil lag bei 13,3 Prozent Marktanteil.

Auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz bleibt «Bones – Die Knochenjägern» das derzeitige Sorgenkind am Donnerstagabend bei RTL. Nur noch 2,69 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Zuschauern ab drei Jahren sank der Marktanteil auf 9,5 Prozent und somit einen einstelligen Wert. In der wichtigen Zielgruppe kam «Bones» auf 12,3 Prozent Marktanteil, was immerhin im Vergleich zu den Ergebnissen der Vorwochen eine leichte Verbesserung bedeutet. 1,37 Millionen junge Menschen sahen die US-Serie.

Unbeeindruckt von der Quoten-Talfahrt des Vorprogramm zeigte sich ab 22.15 Uhr «CSI: Den Tätern auf der Spur». Mit 18,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kam das US-Format auf ein ordentliches Ergebnis. Auch die Reichweite konnte noch einmal auf 2,84 Millionen Zuschauer gesteigert werden. Von den Werberelevanten sahen 1,48 Millionen zu. Der Marktanteil bei allen Zusehern lag ebenfalls bei guten 16,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbotene Liebe» kommt nicht vom Flecknächster Artikel«Inspector Barnaby» überholt die «große ARD-Weltreise»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung